Netflix: Nicolas Cage geht den Fluchwörtern auf die Spur
Das Wichtigste in Kürze
- Netflix produziert eine Serie, welche die Hintergründe von Fluchwörtern beleuchtet.
- US-Schauspieler Nicolas Cage übernimmt dabei die Rolle des Erzählers.
«Schimpfwörter, die beliebtesten und verlockendsten Tabus, die wir haben.»
So startet der Trailer zur neuen Eigenproduktion des Streaming-Giganten: US-Schauspieler Nicolas Cage begibt sich in «History of Swear Words» auf die Spuren der Fluchwörter. Auf Deutsch wird die Comedy-Serie «Die Geschichte der Schimpfwörter» heissen.
Wer gerne flucht oder mehr über Fluchwörter wie «Fu**» wissen will, ist bei dieser Serie genau am richtigen Platz. Netflix hat mit der Besetzung von Nicolas Cage als Erzähler eine gute Wahl getroffen.
Netflix: Nicolas Cage passend gecastet
Der «Stadt der Engel»-Darsteller ist bekannt für seine Wutausbrüche in seinen Rollen. Dabei ist bereits das eine oder andere Fluchwort gefallen. Die Produzenten der Mini-Serie haben sich Cages Fluch-Vorgeschichte zunutze gemacht: Die erste Szene des Trailers spielt auf eine Szene in «Deadfall» an, wobei Cage aus vollem Herzen «Fu**» ruft.
Die neue Netflix-Serie wird allerdings nicht nur aus einem fluchenden Nicolas Cage bestehen. Wie der Trailer bereits zeigt, werden diverse Fachleute über die Herkunft der verpönten Wörter berichten. Die Sendung wird insgesamt sechs Folgen haben.
Doch wann genau erscheint diese Serie? Fans von Schimpfwörtern und Nicolas Cage müssen sich nicht mehr lange gedulden: Bereits am 5. Januar 2021 wird die Comedy-Serie auf Netflix erscheinen.