Premiere bei «Die Höhle der Löwen»: Alle wollen sie!
Gründerin Jennifer Baum-Minkus schreibt bei «Die Höhle der Löwen» (DHDL) Geschichte. Sie bekommt für ihr Produkt von jedem Löwen ein Angebot.
Das Wichtigste in Kürze
- Jennifer Baum-Minkus will mit ihrer Marke «gitti» punkten.
- Das gab es noch nie, alle Löwen wollen investieren.
- Jennifer entscheidet sich für Investorin Judith Williams.
Jennifer Baum-Minkus war jahrelang angestellt und hat sich eines Tages dafür entschieden, ihren Traum zu leben. Sie kann gut präsentieren und ist von ihrer Idee überzeugt. Bei «Die Höhle der Löwen» (DHDL) sorgt sie für einen noch nie dagewesenen Moment.
Die Gründerin möchte mit ihrem Berliner Start-up Nagelfarbe geruchsfrei, vegan und frei von Tierversuchen anbieten.
Mit «gitti» braucht sie 300'000 Euro für acht Prozent Firmenanteile. Dafür steckt sie mehr als ihre Leidenschaft in die Marke. Doch wollen die Löwen auch anbeissen?
«DHDL»: Das gab es so noch nie!
Nachdem Jennifer ihre Idee und ihr Herzblut für ihr Produkt vorgestellt hat, kommt der unerwartete Moment für die Unternehmerin.
Jennifer erntet nicht nur Komplimente, sondern auch fünf Dealangebote. Carsten Maschmeyer: «Sie können die 300'000 Euro haben, ich finde Sie Weltklasse! Machen Sie, was Sie wollen damit.»
Dagmar Wöhrl: «Sie sind eine tolle Gründerin!» Judith Williams: «Ich will dich!»
Ihr Herz bebt und eine Entscheidung muss her
Jennifer hat mit diesem Erfolg nicht gerechnet und braucht einige Minuten Bedenkzeit. Danach bietet sie Judith Williams die acht Prozent. Zudem ein Ticket im Wert von 50'000 Euro für einen weiteren Löwen.
Bedeutet, wenn noch ein anderer Löwe dazustossen würde, gäbe es für diesen Investoren noch einmal ca. 1,33 Prozent Firmenanteile. Dagmar Wöhrl lässt sich nicht lange bitten und steigt mit ein. Das Dreiergespann ist komplett und Jennifer überglücklich.