Reality-Shows: «Bachelorette 2020» und Co.
Die Coronakrise macht «RTL» die Planungen für die Reality-Formate in diesem Jahr schwer. «Bachelorette 2020», «Supertalent» und Co. sollen allerdings kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Reality-Formate sind nicht in Gefahr.
- Der Sender «RTL» gibt Entwarnung.
- Diverse Reality-Shows sollen trotzdem laufen.
Die diesjährigen Dreharbeiten zu «Das Sommerhaus der Stars» finden in Deutschland statt, nicht in Portugal. Doch wo werden die «Bachelorette 2020»-Staffel und die «Das Supertalent»-Folgen gedreht und was wird aus «Das Dschungelcamp: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus»? «RTL»-Geschäftsführer Jörg Graf gibt einen Einblick in die Pläne des TV-Senders.
«Bachelorette 2020»: Recht rosige Aussichten für Reality-Shows
Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Corona-Reisebeschränkungen noch sehr strikt. In kaum ein Land können die Deutschen eine Reise unternehmen. Das soll sich in den kommenden Tagen ändern.
Darüber dürfte auch der TV-Sender «RTL» sehr froh sein. Zurzeit liegen die Dreharbeiten für die meisten Reality-Shows des Senders auf Eis.
Für das Format «Das Sommerhaus der Stars» hatte «RTL» bereits einen Notfallplan geschmiedet, der auch schon in Kraft getreten ist. Kurzerhand hat man die Dreharbeiten des Reality-Formats in ein Ferienhaus nach Bocholt verlegt.
Gute Aussichten gibt es auch für die Dreharbeiten der neuen «Bachelorette 2020»-Staffel. Der «RTL»-Geschäftsführer sagte dazu: «Da wollen wir in Griechenland produzieren und im Augenblick glauben wir, dass wir das hinbekommen.» Allerdings würde sich die Ausstrahlung der Kuppelshow etwas verschieben.
Dschungelcamp-Dreharbeiten in Gefahr
Jörg Graf sieht auch die Dreharbeiten zu «Das Supertalent» nicht gefährdet. Was die Dreharbeiten zu «Das Dschungelcamp: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» angeht, sieht es allerdings weniger rosig aus.
Der «RTL»-Geschäftsführer gab hier zu verstehen, dass man für die Dreharbeiten immer die Örtlichkeiten der Briten nutze.
Die Briten drehen ihr Dschungelcamp immer einige Wochen zuvor. Die Bauten blieben dann einfach stehen.
Aus diesem Grund hängt der Drehbeginn für die deutsche Dschungelcamp-Produktion massgeblich davon ab: wie zeitnah sich die Briten zum Weitermachen nach der Coronapause entscheiden.