«Sing meinen Song»: Patrick Kelly singt «Embryo»
Das Wichtigste in Kürze
- Patrick Kelly performt den Song «Embryo» von MoTrip.
- In einem emotionalen Moment bricht MoTrip in Tränen aus.
- Dankbarkeit beim Rapper für diesen schönen Auftritt.
Nach diesem Auftritt fliessen nicht nur Tränen, sondern es herrschte Trauer, Schmerz und Freude gleichzeitig.
Am vierten Abend in Südafrika sang Patrick Kelly bei «Sing meinen Song» MoTrips Song «Embryo». Mit dem Lied verbindet der Rapper etwas ganz Besonderes. Als Teenager wurde seine Freundin Larissa ungewollt schwanger. Das Pärchen entschied sich für die Abtreibung.
Der Schmerz von damals sitzt noch tief und die Entscheidung bereut er bis heute. Während Patrick Kelly den Song performte, flossen nicht nur bei MoTrip die Tränen, sondern auch bei Nico Santos.
«Sing meinen Song»: Purer Schmerz
MoTrip konnte nach dem Auftritt von Michael Patrick Kelly nicht mehr sprechen. So emotional hatte ihn dieser Auftritt getroffen.
Michael Patrick nahm ihn in den Arm. MoTrip: «Ich habe sowas noch nie in meinem Leben erlebt. Es ist purer Schmerz. Ich glaube, das ist befreiend, aber es ist ein sehr, sehr, sehr schmerzhafter Weg.»
Nico Santos wäre bei der Geburt fast gestorben
Auch Nico Santos berührt dieser Song aus ganz persönlichem Grund. Sein Vater Egon Wellenbrink hatte direkt nach der Geburt Angst um Frau und Kind.
Die Beiden würden nicht überleben, so hatten es die Ärzte seinem Vater übermittelt. Doch der Vater hat sieben Tage am Krankenhausbett des Sohnes gesessen und gehofft. In dieser Zeit hat er mit einer Kalimba dem Sohn etwas vorgespielt.
Und genau dieses Instrument, was Nico als Baby kraft geschenkt hatte, brachte er zu «Sing meinen Song» mit. Mit dem Song «Mama» bedankte er sich bei seinen Eltern für die Liebe und Hoffnung in dieser schweren Zeit.