«South Park»: Riesen Deal fordert sechs neue Staffeln und 14 Filme
Mit einem rund 820 Millionen Franken-Deal haben die Macher von South Park das grosse Los gezogen. Dafür werden aber viele neue Staffeln und Filme erwartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Macher von «South Park» haben einen neuen Riesen-Vertrag unterzeichnet.
- Dieser verpflichtet sie für sechs weitere Staffeln und 14 Filme!
- Der bisher einzige Film aus dem «South Park»-Universum kam 1999 in die Kinos.
Die Macher der Serie «South Park» haben einen enormen Vertrag unterzeichnet. Dieser bringt Matt Stone und Trey Parker insgesamt 900 Millionen Dollar (zirka 820 Millionen Franken) ein. Dem Duo sind natürlich auch Anforderungen geknüpft: Bis 2027 sollen sie sechs neue Staffeln und 14 Filme liefern.
Die Mediengruppe ViacomCBS hat also noch grosse Pläne in der South-Park-Welt, zu denen Gerüchten zufolge auch ein Videospiel gehört. Auch die neuen Staffeln der Serie sollen wie gewohnt bei Comedy Central ausgestrahlt werden. Die Filme wiederum sollen ausschliesslich beim Streamingdienst Paramount + zu sehen sein.
Die Serie die seit 1997 läuft, wird also auch in naher Zukunft noch kein Ende finden. Bisher sind 24 Staffeln der amerikanischen Animationsserie erschienen. Im Kino gab es derweil erst einen Film aus dem «South Park»-Universum zu sehen. Dieser kam in Form eines Musicals 1999 auf die Leinwand – seither warteten Fans vergebens auf einen weiteren Film.