SRF-«Auf und davon»: Auswanderer-Paar trennt sich in der Toskana
Eva Dudle und Philippe Sguatamatti haben ihren Traum von einem Agriturismo in der Toskana verwirklicht. Doch die Situation eskaliert!
Das Wichtigste in Kürze
- Die SRF-Sendung «Auf und davon» begleitet Schweizer Auswanderer.
- Philippe und Eva wollen ein Agriturismo in der italienischen Toskana eröffnen.
- Doch zwischen dem anfänglichen Liebespaar herrscht dicke Luft.
Eklat in der SRF-Auswanderer-Show «Auf und davon»!
Die Zürcher Eva Dudle (67) und Philippe Sguatamatti (65) haben in der italienischen Toskana eine Ferienanlage übernommen. Hier wollen sie ein Agriturismo eröffnen – Ferien auf dem Bauernhof auf italienische Art. Doch es kommt alles anders als geplant ...
Das Duo ist erst seit zwei Jahren ein Liebespaar und beim gemeinsamen Geschäftemachen merken sie schnell: Es trennt sie mehr, als sie verbindet. Zu unterschiedlich ihre Vorstellungen von der Ferienanlage. Statt als Paar wollen sie nun als rein platonische Geschäftspartner weitermachen.
Auch das entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Die Finanzierung unerwarteter Ausgaben entzweit die beiden immer mehr.
SRF: Streit bei Eva und Philippe
Als dann Evas Tochter Theresia zu Besuch kommt und Philippes Vorhang-Arbeit übernimmt, eskaliert die Situation komplett.
Der Auswanderer nervt sich: «Ich verstehe nicht, warum das jetzt irgendjemand anders machen muss.» Tochter und Mutter machen nach kurzer Konfrontation einen Abflug, doch Philippes schlechte Laune bleibt.
Aus dem 67-Jährigen platzt es heraus: «Wenn sie denkt, sie könne er hier alleine stemmen, dann soll sie das. Sie kann ja ihre Kinder einspannen. Das ist mir echt egal!», motzt er.
Der Streit mit seiner Ex-Partnerin belaste ihn dermassen, dass es ihm gesundheitlich nicht guttue. «Ich habe mir meine Pensionierung echt anders vorgestellt», seufzt er.
Und auch Eva ist mit den Nerven am Ende. «Ich weiss echt nicht, ob wir die richtigen Zwei für das Projekt sind. Wir sprechen in vielen Sachen nicht die gleiche Sprache.»
Ist der Auswanderer-Traum nun endgültig vorbei?