«The Witcher»: Jodie Turner-Smith für Netflix-Vorgeschichte gecastet
Jodie Turner-Smith wurde für die Vorgeschichte von «The Witcher» gecastet. Netflix will im Mai mit den Dreharbeiten zu «Blood Origin» beginnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Netflix arbeitet zurzeit an einem Prequel zur Erfolgsserie «The Witcher».
- Die Story dreht sich dabei um die Erschaffung der Hexer.
- Jodie Turner-Smith wurde nun als erste Heldin der Vorgeschichte gecastet.
Mit «Blood Origin» arbeitet Netflix zurzeit an einem Prequel zur Erfolgsserie «The Witcher». Dabei wird nicht nur die Vorgeschichte von Geralt von Riva (Henry Cavill), sondern auch die Herkunft der ersten Hexer geklärt. Wie «Entertainment Weekly» berichtet, wurde die Schauspielerin Jodie Turner-Smith nun als erste Heldin gecastet.
Das Prequel spielt laut «GameStar» rund 1200 Jahre vor der The-Witcher-Zeit. Die Geschichte dreht sich um die sogenannte Sphärenkonjunktion – als sich die Welt der Menschen mit ihrem magischen Ebenbild vereinigte. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch die ersten Hexer erschaffen.
Jodie Turner-Smith has been cast in a lead role for Netflix’s prequel series ‘THE WITCHER: BLOOD ORIGIN’.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) January 25, 2021
(Source: Deadline) pic.twitter.com/l8dO2NjCTX
Turner-Smith soll dabei die Rolle von Eile «die Lerche» Lithe übernehmen – eine Elitekriegerin mit der Stimme einer Göttin. Über die weitere Besetzung ist bislang noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten zur Vorgeschichte von «The Witcher» sollen jedoch bereits kommenden Mai beginnen. Die Veröffentlichung von «Blood Origin» könnte dementsprechend im Sommer 2022 erfolgen.