Alec Baldwin steigt aus dem Joker-Film aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Schauspieler Alec Balwin schlüpft aufgrund terminlicher Schwierigkeiten nicht in die Rolle von Thomas Wayne.

Das Bild zeigt den US-Schauspieler Alec Baldwin im Jahr 2014 an einer Veranstaltung in Los Angeles.
Das Bild zeigt den US-Schauspieler Alec Baldwin im Jahr 2014 an einer Veranstaltung in Los Angeles. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alec Baldwin wird aufgrund von Terminen nicht Teil des Joker-Films sein.
  • Ursprünglich sollte er Thomas Wayne spielen, den Vater von Bruce Wayne.

Der amerikanische Schauspieler Alec Baldwin («Mission: Impossible - Fallout») zieht sich von einem aktuellen Projekt zurück. Im geplanten Film über den kultigen Batman-Bösewicht Joker wird der 60-jährige nicht wie vorher angekündigt die Rolle von Thomas Wayne spielen.

Baldwin teilte der Zeitschrift «USA Today» mit, dass er nicht mehr am Film beteiligt sei. Der Grund für seinen Rückzug seien Terminschwierigkeiten. «Ich bin mir sicher, dass es 25 Typen gibt, die diese Rolle spielen können», sagte er dazu.

Erst am Montag hatten mehrere Medien berichtet, Baldwin werde die Figur Thomas Wayne spielen. Das Studio Warner Bros. hatte Mitte Juli bekannt gegeben, dass Joaquin Phoenix («Walk the Line») den Joker als Bösewicht und Batman-Gegenspieler verkörpere. Robert De Niro («Taxi Driver») soll ebenfalls mit an Bord sein.

Viel zur Handlung ist noch nicht bekannt. Der Film von «Hangover»-Regisseur Todd Phillips soll die Ursprünge des beliebten Antagonisten mit der Clown-Schminke zeigen. Warner Bros. beschreibt das Ganze als eine «düstere Charakterstudie». Die Dreharbeiten beginnen bald in New York. Der Kinostart ist für Oktober 2019 geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Alec Baldwin Familie

Mehr in People

Mehr aus USA