Amira Aly baut ihr eigenes Haus
Amira Aly, Ex-Frau von Oliver Pocher, plant den Bau ihres eigenen Hauses. Die TV-Moderatorin teilt Details zu ihrem Neubauprojekt in Köln.
Moderatorin Amira Aly hat ein Grundstück in Köln erworben und plant dort den Bau ihres Traumhauses. Wie «Gala» berichtet, arbeitet die 31-Jährige mit der österreichischen Firma «Griffner» zusammen.
Das Unternehmen ist bekannt für innovative und zeitlose Hauskonzepte. Die ersten Entwürfe zeigen ein modernes Einfamilienhaus mit Flachdach.
Es soll hohe Decken und eine schlichte Fassade in hellem Braunton haben. «Gala» beschreibt die Optik als an Marmor oder Naturstein erinnernd.
Amira Aly erfüllt sich ihren Traum
Das geplante Haus von Amira Aly verfügt über einen grossen Garten und eine Terrasse. Ein grosszügiger Balkon mit Glasumrandung ist ebenfalls vorgesehen.
Grosse Fensterscheiben sollen das Untergeschoss lichtdurchfluten. Sicherheit scheint für Aly ein wichtiges Thema zu sein.
Laut «RTL» berichtet die Moderatorin in ihrem Podcast «Liebes Leben» von Einbruchsversuchen in ihrer Nachbarschaft.
Sicherheit im Fokus
Die Ex-Frau von Oliver Pocher erwägt, sich einen Wachhund zuzulegen. «Ich bin ja echt viel alleine auch mal und dann ist es komisch für mich, wenn ich hier alleine bin.
Ich hab dann schon Angst», zitiert «RTL» die Moderatorin. Ein ausgebildeter Wachhund könnte ihr mehr Sicherheit geben.
Ihr aktuelles Zuhause ist bereits gut geschützt. Aly verrät: «Ich bin gut abgesichert».
Das Haus verfügt über Überwachungskameras, Sensoren und Panikknöpfe.
Fortschritte und Zukunftspläne
Die Planungsphase für das neue Heim von Amira Aly ist weit fortgeschritten. «OK! Magazin» berichtet, dass die Moderatorin kürzlich die Baugenehmigung erhalten hat.
«Der Bau geht los», wird Aly zitiert. Der Prozess war nicht einfach. Aly spricht von zahlreichen Behördengängen und komplexen Themen wie Vogelschutzgesetzen.
Trotz der Herausforderungen bleibt sie optimistisch und freut sich auf ihr neues Zuhause.
Wer wird mit ihr einziehen?
Unklar ist noch, ob Amira Alys Partner Christian Düren mit einziehen wird. Auf die Frage ihres Bruders im Podcast antwortet sie scherzhaft: «Wer mir so einen süssen Adventskalender bastelt, zieht natürlich auch mit mir ein.»
Das neue Haus soll primär ein Zuhause für Aly und ihre zwei Söhne werden. Die TV-Moderatorin freut sich darauf, bald mit ihnen in ihrem Traumhaus zu leben.