Amy Schumers Spott über Nicole Kidman löst Empörungswelle aus
«So sitzt ein Mensch» schrieb Amy Schumer unter das Foto von Nicole Kidman. Nun haben sich ihre Fans gegen sie gewendet.
Bei den US Open verrenkte sich Schauspiel-Ikone Nicole Kidman (56) scheinbar in ihrer Sitzposition. Das ist allerdings nicht mehr verifizierbar, denn Komikerin Amy Schumer (43) löschte nach einem Shitstorm den Post mitsamt Foto: Ihr ironischer Kommentar «So sitzt ein Mensch» auf Instagram löste bei Fans eine Welle der Entrüstung aus.
Doch selbst nach dem Löschen des Posts erhält Schumer noch immer Beleidigungen unter der Gürtellinie. Kommentare wie «Du hast schlicht und einfach keine Klasse» oder «Tyrann, der sich als Komiker tarnt» zeigen die Verärgerung.
Amy Schumer zeigt keine Reue
Anstatt sich aufrichtig zu entschuldigen, reagierte Schumer laut «Heute» mit Sarkasmus: Sie entschuldige sich bei allen, die sie durch Kidmans Foto und «die Anspielung, sie sei eine Ausserirdische, verletzt» hat. Sie kündigte an, dass sie Ashton Kutcher und Mila Kunis kontaktieren wird, damit sie für Schumer um Vergebung bitten.
Damit spielt die Komikerin auf Briefe an, in denen sie um eine mildere Strafe für Schauspielkollegen Danny Masterson baten. Dieser wurde kürzlich der Vergewaltigung schuldig gesprochen.
Kidman ist Scherz von Amy Schumer egal
Nicole Kidman selbst zeigt sich scheinbar unbeeindruckt: Ein anonymer Bekannter sagte laut «Daily Mail», dass sie Schumers Post lediglich als kleine Stichelei wahrgenommen hätte. Die Schauspielerin ging nie persönlich auf das Foto und den Kommentar ein.