Andy Borg und «Schlager-Spass» immer seltener im TV zu sehen
Schlechte Nachrichten für Schlager- und Volksmusik-Fans. Die beliebte TV-Sendung «Schlager-Spass mit Andy Borg» wird nur noch wenige Male ausgestrahlt.
Das Wichtigste in Kürze
- Schlager-Star Andy Borg begeistert Fans regelmässig mit der TV-Sendung «Schlager-Spass».
- Der SWR sieht bis November lediglich eine reguläre Ausgabe des Formats vor.
- Mit zwei Sondersendungen kommt Borg so nur noch auf drei Termine in fünf Monaten.
In regelmässigen Abständen lädt Schlager-Star Andy Borg (62) zum «Schlager-Spass» in sein Wein-Lokal ein. Nun scheint es jedoch, als müssten Fans des TV-Stelldicheins der deutschsprachigen Volks- und Schlagermusik eine Enttäuschung hinnehmen. Offenbar verzichtet der Sender SWR künftig vermehrt auf die Ausstrahlung des Formats.
Wie das Portal «Schlagerprofis» berichtet, sehe die Programmplanung des SWR bis November nur einen regulären Termin für die Sendung vor. Und auch bis dahin gelte es, Geduld zu bewahren. So sei der «Schlager-Spass mit Andy Borg» erst für Ende September geplant.
Sinkende Quoten bei Andy Borg
Zuvor gebe es mit dem «Sommer-Spass» im Juli noch eine Sondersendung des Formats. Ende November lade der Entertainer zudem zu «Schlager-Spass: Herzens-Sache» ein. Beide Sondersendungen sollen live ausgestrahlt werden.
Warum genau die beliebte Sendung auf lediglich drei Ausstrahlungen in fünf Monaten reduziert wurde, wurde nicht kommuniziert. Der «tz» zufolge erreiche Borg einen «soliden Marktanteil von 1,48 Mio. Zuschauern», zugleich seien jedoch sinkende Quoten zu beobachten. Möglich also, dass die Fans auch in Zukunft um ihre Lieblingssendung bangen müssen.