Angelina Jolie und Brad Pitt sollen sich über Sorgerecht einig sein
Das Wichtigste in Kürze
- Seit zwei Jahren tobt zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt ein Rosenkrieg.
- Im Fokus des Zoffs standen bisher die sechs gemeinsamen Kinder.
- Bis zum 4. Dezember wollen die beiden Hollywood-Stars aber eine Lösung finden.
Endlich ein Lichtblick im Rosenkrieg von Angelina Jolie (43) und ihrem Ex Brad Pitt (54). Seit Monaten zoffen sich die beiden Hollywoodstars um das Sorgerecht ihrer sechs Kinder. Doch nun soll eine Einigung kurz bevorstehen.
Wie «The Blast» berichtet, versuchen Jolie und Pitt nämlich, bis Ende Monat die Sorgerechts-Verhandlungen abzuschliessen. Am 4. Dezember geht es für die beiden Schauspieler endlich vor Gericht – und das Paar möchte sich vor dem Richter nicht nur auf den finanziellen Part der Scheidung konzentrieren können, sondern auch ihre Sprösslinge konsequent aus dem Verfahren heraushalten.
Laut US-Medien streben mittlerweile beide Schauspieler ein gemeinsames Sorgerecht an. Laut Gerichtsdokumenten könnten sich die Verhandlungen dennoch bis zum 30. Juni 2019 hinziehen. Im Fokus des weiteren Verfahrens steht das beachtliche Vermögen der beiden Stars.
Eine Einigung ist für die Familie enorm wichtig, denn die Kinder leiden unter dem Streit. Erst im September ist Töchterchen Shiloh (12) von zu Hause weggelaufen. Weil Sohn Maddox (17) das ewige hin und her zwischen seinen Eltern satt hat, entschied er sich für ein Auslandsstudium in Korea.
Auch den beiden Streithähnen geht der Zoff an die Nieren: Erst kürzlich verriet ein Freund von Pitt, dass der Schauspieler niemals wieder eine Ehe eingehen will. «Er meinte, Angelina sei genug gewesen». Jolie hingegen soll vor allem unter der emotionalen Achterbahn leiden. «Die eine Woche ist sie völlig über Pitt hinweg und die Woche darauf vermisst sie den Vater ihrer Kinder aus tiefstem Herzen», verrät ein Insider gegenüber «Hollywood Life». Der Rosenkrieg setzt der Schauspielerin scheinbar auch körperlich zu: Jolie soll nur noch 35 Kilogramm wiegen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Schauspiel-Grössen sich am 4. Dezember tatsächlich einigen können – damit die ganze Familie und vor allem auch Angelina Jolie wieder in eine gesündere Lebensweise zurückkehren können.