Arnold Schwarzenegger feiert Corona-Impfung mit «Terminator»-Spruch
Schauspieler Arnold Schwarzenegger ist der nächste Promi, der die erste Dosis des Corona-Impfstoffs erhalten hat. Das muss gefeiert werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Arnold Schwarzenegger hat am Mittwoch die erste Dosis der Corona-Impfung erhalten.
- Der Schauspieler ruft seine Fans auf Twitter dazu auf, ihm zu folgen.
Arnold Schwarzenegger (73) hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Der Action-Star liess sich seine erste Dosis des Impfstoffs am Mittwoch (20. Januar) verabreichen. Dazu suchte er eine Impfstrasse in Los Angeles auf und erhielt die Injektion vom Auto aus.
Today was a good day. I have never been happier to wait in a line. If you’re eligible, join me and sign up to get your vaccine. Come with me if you want to live! pic.twitter.com/xJi86qQNcm
— Arnold (@Schwarzenegger) January 20, 2021
Auf Twitter teilte der gebürtige Österreicher ein Video von der Prozedur und schrieb, dass alles reibungslos abgelaufen sei: «Heute war ein guter Tag. Ich war noch nie glücklicher darüber, in einer Schlange zu warten.»
«Terminator»-Spruch darf nicht fehlen
Ausserdem rief der 73-Jährige seine Fans dazu auf, seinem Beispiel zu folgen. «Wenn ihr dazu berechtigt seid, schliesst euch mir an und meldet euch an, um euren Impfstoff zu erhalten», appellierte er.
Um seine Botschaft zu verdeutlichen, fügte der Schauspieler ein berühmtes Zitat aus dem «Terminator»-Franchise hinzu: «Wenn du leben willst, komm mit mir!»
Arnold Schwarzenegger motzt gegen Trump
Kürzlich machte der Ex-Gouverneur von Kalifornien auf sich aufmerksam, indem er Donald Trump als den «schlechtesten Präsidenten aller Zeiten» bezeichnete. Er bezeichnete den Sturm auf das Kapitol als «die Kristallnacht der USA».
My message to my fellow Americans and friends around the world following this week's attack on the Capitol. pic.twitter.com/blOy35LWJ5
— Arnold (@Schwarzenegger) January 10, 2021
Schwarzenegger zog Parallelen zwischen der aktuellen Situation in Amerika und jener seiner Heimat in den 1930er-Jahren: «Sie haben nicht nur die Türen zum Sinnbild der amerikanischen Demokratie zertrümmert, sondern auch die Werte unseres Landes.»