Auf Pädophilen Seiten: Reality-Paar macht Anzeige wegen Kinderfotos
Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira machten auf das Problem von Pädophilen Seiten aufmerksam. Nun reagieren Betroffene mit einer Klage.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Reality-Paar Janni und Peer Kusmagk reagieren auf Fotos ihres Sohns auf Pädo-Profilen.
- Auf die Problematik aufmerksam gemacht hatte Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira.
Ein ernstes Thema, das Comedian Oliver Pocher (42) und seine Frau Amira (27) vor wenigen Wochen in ihrem Blog ansprachen: «Insagram hat ganz viele pädophile Leute unter sich», betonte Amira darin. Darum appellierte das Paar, nicht nur Promis sollen Fotos ihrer Kinder nicht ins Netz stellen.
Offenbar tauchten auch einige Bilder von Promi-Kindern auf solchen Pädophilen Seiten auf. Unter ihnen soll auch ein Foto von Emil-Ocean (2), dem Sohn von Janni (29) und Peer Kusmagk (45) aufgetaucht sein.
Jetzt betont das Reality-Paar, dass sie dagegen vorgehen wollen. Gemäss «Bild» haben der Schauspieler und seine Frau Anzeige erstattet.
Gesetze sollen wegen Pädophilen Seiten geändert werden
Es sei «höchste Zeit, die Gesetze zu ändern», so das Paar. Und bei einem Verdachtsfall für solche Straftaten solle sofort die Polizei eingeschaltet werden.
Auch von den Kindern der ehemaligen GZSZ-Kollegin von Peer, Nina Bott, sollen Fotos auf Pädophilen Seiten aufgetaucht sein.
Sie sei zwar immer umsichtig mit der Auswahl der Bilder umgegangen, werde aber künftig nachjustieren. «Wir lassen selbstverständlich auch alles anwaltlich und polizeilich prüfen», so die 42-Jährige. Von offizieller Seite seien sie leider bisher nicht informiert worden, so die Schauspielerin weiter.