Nach zwei Jahren wurde jüngst das Ehe-Aus von «Bennifer» bekannt. Die Probleme sollen sogar schon in den Flitterwochen begonnen haben.
Bennifer Affleck Jennifer Lopez
Ben Affleck und Jennifer Lopez, genannt «Bennifer», lassen sich nach zwei Jahren scheiden. - picture alliance / Everett Collection

Die Gerüchteküche brodelte bereits seit Wochen, nun ist es offiziell: Jennifer Lopez hat die Scheidung von ihrem Ehemann Ben Affleck eingereicht. «N-TV» zufolge scheint das einstige Hollywood-Traumpaar nur zwei Jahre nach seiner Hochzeit endgültig gescheitert zu sein.

Es war eine Liebesgeschichte wie aus dem Drehbuch: Fast 20 Jahre nachdem «Bennifer» ihre Verlobung aufgelöst hatten, gaben sich Jennifer Lopez und Ben Affleck im Sommer 2022 erneut das Ja-Wort. Doch das Glück währte nicht lange – genau zwei Jahre später reichte Lopez die Scheidung ein.

Als Trennungsdatum gab die 55-jährige Sängerin den 26. April 2024 an. Doch laut eines Insiderberichtes des US-Promiportals «Page Six» sollen schon während der Flitterwochen erste Risse in der Beziehung sichtbar geworden sein.

Schwierigkeiten schon in den Flitterwochen

Erst im Juli 2022 wurde glamourös in Las Vegas geheiratet, eine traditionellere Zeremonie fand einen Monat später in Georgia statt. Danach sollte es für das Paar zur romantischen Auszeit an den Comer See in Italien gehen. Doch statt entspannten Liebesglücks sorgten Paparazzi-Fotos für Unmut bei Affleck.

«Page Six» zitiert einen Informanten, der behauptet, Affleck sei unglücklich darüber gewesen, dass sie von Fotografen verfolgt wurden. Eine überraschende Reaktion für jemanden, der seit Jahren zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods zählt.

Aber nicht nur die ständige Beobachtung durch Kameras soll das Paar belastet haben. Laut dem Insider sollen Lopez und Affleck auch abseits der Öffentlichkeit kaum miteinander gesprochen haben. «In der Zeit, die die glücklichste ihres Lebens sein sollte», so der Informant.

«Bennifer» zu berühmt

Nach ihrem Liebescomeback soll Affleck schnell den Wunsch nach mehr Privatsphäre geäussert haben. Eine weitere Quelle behauptet sogar, er habe Probleme mit dem hohen Bekanntheitsgrad seiner Ehefrau gehabt.

Die Geschichte von «Bennifer», wie das Paar in den Medien genannt wurde, begann bereits Anfang der 2000er-Jahre. Damals galten sie als eines der Traumpaare Hollywoods: bis sie ihre Verlobung 2004 aufgrund des medialen Rummels lösten und sich trennten.

Nach verschiedenen anderen Beziehungen und Ehen fanden sie 2021 wieder zusammen. Doch nun scheint das endgültige Aus besiegelt zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer LopezBen AffleckPaparazziHollywoodHochzeit