Billie Eilish (18) räumt mit «bad guy» ab

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Hit «bad guy» der Musikerin Billie Eilish (18) wurde zur bestverkauften Single aus dem Jahr 2019 ernannt.

billie eilish
Billie Eilish landete mit bad guy einen Hit. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Billi Eilish fuhr mit ihrem Hit «bad guy» einen Mega-Erfolg ein.
  • Es war der meistverkaufte Track 2019.

Billie Eilish stellte mit «bad guy» die bestverkaufte Single 2019. Die «International Federation of the Phonographic Industry» (IFPI) verlautete, dass der Track der 18-jährigen Musikerin am meisten gestreamt wurde.

Auf Platz Zwei befindet sich «Old Town Road» von Lil Nas X. Während «Senorita» von Shawn Mendes und Camila Cabello Bronze abholte. Danach folgen «Sunflower» von Post Malone und «7 Rings» von Ariana Grande.

Billie Eilish verdankt Karriere guten Entscheidungen

Erst vor kurzem sprach Billie darüber, dass sie ihre erfolgreiche Karriere einigen guten Entscheidungen zu verdanken habe. Mit nur 18 Jahren ist sie derzeit eine erfolgreichsten internationalen Künstlerinnen und weiss ganz genau, woher ihr Erfolg stammt. Im Podcast «Telekom Electronic Beats» erklärte sie vor kurzem:

billie eilish
Musikerin Billie Eilish ist eine sehr erfolgreiche Musikerin. - dpa-infocom GmbH

«An meinen eigenen Ideen und Vorstellungen für beispielsweise Videos und Grafiken festzuhalten. Eine weitere gute Entscheidung war es, Musik mit meinem Bruder zu machen und nicht mit einem Haufen Fremder. Daran ist nichts falsch, es ist nur nicht das Richtige für mich. Ich denke nicht, dass dies gutgegangen wäre.»

Auch «Nein»-Sagen habe dabei geholfen, so Eilish weiter: «Mein Bruder und ich haben im Laufe der Jahre erkannt, dass man nicht zu allem Ja sagen muss. Auch wenn es einem viel mehr Geld einbringt. Man muss das tun, von dem man denkt, dass es einem hilft oder das für einen richtig ist.»

Kommentare

Weiterlesen

Billie Eilish
Billie Eilish Bikini
54 Interaktionen
billie eilish
3 Interaktionen

Mehr in People

a
9 Interaktionen
4 Interaktionen
Andreas Thiel
4 Interaktionen

Mehr aus USA