Für guten Zweck: Billie Eilish und co. bringen Masken heraus
Diverse bekannte Musiker wie Billie Eilish wollen mit dem Verkauf der Gesichtsmasken Geld sammeln, um vom Coronavirus betroffene Musiker zu unterstützen.
Das Wichtigste in Kürze
- Billie Eilish und ihre Kollegen wollen nun Gesichtsmasken verkaufen.
- Damit sollen Spenden für Betroffene zusammenkommen.
Billie Eilish, Ariana Grande und Justin Bieber wollen mit Gesichtsmasken vom Coronavirus betroffene Musiker unterstützen. Die drei sind nur einige der Promis, die ihre eigenen Schutzmasken designed haben. Damit soll die Charity-Organisation «Helping Musicians» supportet werden.
Auf der entsprechenden Seite steht neben den Produkten über das Projekt zu lesen: «100 Prozent des Erlöses dieses Produkts wird an den Fond für Musiker gespendet, der als 'Helping Musicians' arbeitet. Es ist ein unabhängiger britischer Hilfsfond für professionelle Musiker aller Genres, vom Einsteiger bis zum Rentner.»
Wird der Mundschutz zum Sommer-Accessoir?
Die Masken kosten 17 Euro und tragen den Namen des Künstlers oder ein mit dem Musiker verbundenes Symbol. Während Arianas Maske eine einzelne Träne zeigt, kann man auf Justins Mundschutz seinen Namen im Graffiti-Style lesen.
Billie entschied sich dazu, ihr «blohsh»-Logo für die Maske zu verwenden. Auch The Weeknd, die Rolling Stones und Yungblud haben Schutzausrüstung für den guten Zweck designed. Nachdem bekannt wurde, dass vielerorts demnächst eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht, könnte der Mundschutz damit zum Sommer-Accessoire werden.