Konzert

Billie Eilish unterbricht Konzert aus Sorge um Fan-Sicherheit

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Hitze und Gedränge: Billie Eilish hat eines ihrer Konzerte in London aus Sorge um die Sicherheit ihrer Fans pausiert.

ARCHIV - Popstar Billie Eilish singt auf der Bühne. Die Musikerin gab vor dem Start ihrer Europatour ein Akustik-Konzert im Rahmen von Telekom Electronic Beats. Foto: Marius Becker/dpa
ARCHIV - Popstar Billie Eilish singt auf der Bühne. Die Musikerin gab vor dem Start ihrer Europatour ein Akustik-Konzert im Rahmen von Telekom Electronic Beats. Foto: Marius Becker/dpa - sda - Keystone/dpa/Marius Becker

Das Wichtigste in Kürze

  • Billie Eilish ist derzeit auf Tournee.
  • Bei einem Konzert am Samstagabend in London musste sie wegen der Hitze unterbrechen.
  • Die 20-jährige Sängerin tritt am 2. Juli in Zürich auf.

US-Superstar Billie Eilish (20) hat ein Konzert in Grossbritannien kurzzeitig unterbrochen, weil sie sich um ihre Fans gesorgt hat. «Alles in Ordnung bei euch allen? Leute sind ohnmächtig geworden und herausgezogen worden. Es ist heiss, ich weiss», sagte die Popsängerin («Bad Guy») nach Angaben der BBC bei einem Auftritt am Samstagabend in einer Londoner Mehrzweckhalle.

Mehrere Fans waren demnach zuvor bei hohen Temperaturen in Schwierigkeiten geraten. Eilish unterbrach die Show, bis der Druck in den Reihen vor der Bühne nachgelassen hatte.

«Tretet einen Schritt zurück, gebt allen etwas Platz», bat die 20-Jährige – und es wirkte: Nach drei Minuten konnte sie schon wieder weitermachen.

Wie die BBC weiter berichtete, war der Abend geprägt von ekstatischen Schreien, die an die grosse Zeit der Beatles – der «Beatlemania» – erinnerten. Im Rahmen einer Tournee wird Eilish am 2. Juli auch im Hallenstadion auftreten.

Mehr zum Thema:

Mehr in People

Tiktok /@ohheychanel
1 Interaktionen
People John Krasinski Sexiest Man
11 Interaktionen

Mehr Konzert

d
1 Interaktionen
2 Interaktionen
Oasis
101 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Britische Soldaten Nazi
paris
1 Interaktionen
Jürgen Klopp