Boris Becker hat dank Lilian keine finanziellen Sorgen mehr
Nach seinem Insolvenzverfahren ist Boris Becker wieder gut bei Kasse. Für den Geldsegen soll seine Ehefrau Lilian aufgekommen sein ...
Das Wichtigste in Kürze
- Boris Becker landete wegen Insolvenzverschleppung einst hinter Gittern.
- Nun aber scheint das Portemonnaie der Tennis-Legende wieder gut gefüllt.
- Seine Ehefrau Lilian griff ihm finanziell unter die Arme.
Der 1. Mai 2024 markierte für Boris Becker (56) einen Neuanfang.
An diesem Tag erklärte Richter Nicholas Briggs vom Obersten Gericht in London den ehemaligen Tennisstar für schuldenfrei. Wie Beckers Anwalt Louis Doyle mitteilte, wurde das Insolvenzverfahren nach einer «erheblichen» Abschlusszahlung an die Gläubiger beendet.
Dabei konnte er auf eine Finanzspritze seiner Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro (34) zählen. Sie konnte die nötige Summe aufbringen, wie aus Geschäftsunterlagen hervorgeht. Jetzt lebt «Bobele» endlich wieder schuldenfrei, berichtet die «Bunte».
Becker war 2017 für bankrott erklärt worden und hatte sogar eine Gefängnisstrafe abgesessen. Damals stand er wegen der Verschleierung von Vermögenswerten unter Verdacht. Nach seiner Entlassung aus dem Knast übernahm Lilian mit ihrer Firma in Mailand die Vermarktung und schloss lukrative Deals ab.
Boris Becker ist Back in Business
Und seine Liebste beweist ein Händchen für finanzielle Angelegenheiten! Von Dezember 2022 bis Mitte 2023 erwirtschaftete ihr Unternehmen Umsätze von umgerechnet über einer Million Franken. Ein Nettogewinn von knapp 405'000 Franken blieb übrig.
Insider berichten sogar davon, dass es dieses Jahr noch besser laufen soll.
Kürzlich unterschrieb Boris Becker einen Vertrag bei der erfolgreichen Marketingfirma «Sportfive». Ron Wiegand, Vizepräsident des Unternehmens, verkündete freudig: «Wir sind bestrebt, die Marke Boris auf allen kommerziellen, medialen und ausgestrahlten Plattformen zu stärken, um seine bemerkenswerte Geschichte auf neue und überzeugende Weise zu erzählen.»
Nach dem Ende seines Insolvenzverfahrens ist die Tennis-Ikone nun wieder zurück im Business. Zusammen mit Lilian hat er in Mailand eine Handelsgesellschaft gegründet.
«Bobele» liess für Hochzeit ordentlich Geld springen
Erst im September gab der 56-Jährige seiner dritten Ehefrau im malerischen Portofino (I) das Jawort. Für das prunkvolle Fest sollen die beiden tief ins Portemonnaie gegriffen haben.
Als passende Hochzeitslocation fiel die Wahl auf das ehemalige Kloster «La Cervara». Dort residierten Becker, seine Braut sowie seine Söhne Noah (30) und Elias (25). Die geschätzten Kosten dafür belaufen sich auf satte 28'000 Franken.
Die Polter-Party fand im Ristorante «Puny» statt, einem Hotspot mit malerischem Blick auf das beleuchtete Castello Brown. Ein Insider schätzte die Kosten für das Menü – ohne Getränke – auf mindestens 100 Franken pro Person. Bei 80 Gästen eine teure Angelegenheit ...
Auch für Chauffeurdienste, eine vierstöckige Hochzeitstorte sowie einen Gospel-Chor wurden grosse Summen hingeblättert. Um einige Rechnungen zu begleichen, soll Boris Becker seine Hochzeitsfotos für eine hohe fünfstellige Summe verkauft haben.