Boris Becker muss beim Bier-Kauf noch seine ID zeigen
Das Wichtigste in Kürze
- Boris Becker feierte letzten Herbst seinen 51. Geburi.
- Die Tennis-Legende hat sich in Sachen Aussehen offenbar gut gehalten.
- In einem US-Supermarkt wird Becker der Alkohol-Verkauf verweigert.
Für die einen ist es ein Kompliment, für die anderen ein Ärgernis: Wer im Supermarkt Alkohol kauft, muss oftmals sein Alter mit einem Ausweis vorweisen.
So auch Tennis-Legende Boris Becker. Dabei darf sich der Sportler ganz besonders gebauchpinselt fühlen: Boris Becker ist bereits 51 Jahre alt.
«Gestern ging ich in den Supermarkt, um ein paar Biere zu kaufen», schreibt Becker auf Twitter. «Die Dame an der Kasse fragte mich nach meiner ID.»
Obwohl Becker versicherte, bereits fünf Jahrzehnte auf dem Buckel zu haben, gab sich die Kassiererin nicht zufrieden: «Sie sagte, ich sehe jünger aus.»
Tennisstar bekommt keim Bier
Blöd gelaufen. Da Bobbele den Ausweis nicht dabei hatte, musste er in den sauren Apfel beissen. «Weil ich keine ID dabei hatte, lehnte sie den Kauf ab.»
In den USA ist der Kauf von Alkohol erst mit 21 Jahren gestattet. In den meisten Bundesstaaten gilt die Volljährigkeit wie in der Schweiz aber ab dem 18. Lebensjahr.
Bobbele scheint die Klatsche mit Humor zu nehmen. Er schrieb unter seinen Tweet: «Ich nehme dies als Kompliment ...»
Boris Becker hat's nicht ganz leicht
Solche Schmeicheleien hat der 51-Jährige im Moment bitter nötig. Erst kürzlich musste die Tennis-Legende wegen Schnellfahrers seinen Auto-Ausweis abgeben. Saftigen Busse inklusive.
Geld, das Becker gut gebrauchen könnte. Bei einer Zwangsversteigerung im Juli musste sich der Ex-Sportler von wichtigen Erinnerungsstücken trennen. Letztes Jahr ging seine Ehe mit Lilly Becker (43) in die Brüche.