Cate Blanchett muss jonglieren, um Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Sie sprach darüber, beide Bereiche miteinander in Einklang zu bringen.
Cate Blanchett
Schauspielerin Cate Blanchett muss ihre Arbeit und Familie unter einen Hut bringen. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Cate Blanchett muss Arbeit und Familie unter einen Hut bringen.
  • Die Schauspielerin sprach darüber, beide Bereiche miteinander in Einklang zu bringen.
Ad

Cate Blanchett muss jonglieren, um Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Die 51-Jährige zieht mit ihrem Ehemann Andrew Upton (54) vier Kinder gross. Sie weiss, dass es für Frauen nicht leicht ist, beide Lebensbereiche miteinander in Einklang zu bringen.

In einem Gespräch mit der «The Sun»-Zeitung erklärte die australische Schauspielerin: «Als arbeitende Mutter, die sich als Feministin betrachtet, weiss ich, dass es ein konstanter Kampf ist, seinen persönlichen Leidenschaften nachzugehen. Und gleichzeitig für seine Familie da zu sein. Es ist eine sehr seltene Partnerschaft, in der Männer auch akzeptieren, dass sie dafür verantwortlich sind, dass alles funktioniert.»

Cate Blanchett: «Identifizierte mich immer als Feministin»

Cate Blanchett fügte hinzu: «Als ich aufwuchs, identifizierte ich mich immer als Feministin. Aber ich wuchs während der Gegenreaktionen auf, als man in den 80ern als Männerhasserin verstanden wurde. Und so angesehen wurde, als ob man Männer davon abhalten wollte, Dinge zu tun. Einfach nur, weil man sich als jemanden betrachtete, der dieselben Möglichkeiten in der Welt hat.»

Cate Blanchett
Cate Blanchett spricht bei einer Gala. - Keystone

Cate findet es traurig, dass die Frauenrechte sich nicht so entwickelt haben, wie sie sich das erträumte. Jedoch hofft sie, dass die #MeToo-Bewegung endlich echte Veränderungen bewirkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter