Cathy Hummels äussert sich in einem Interview über ihre schwierige Zeit mit Depressionen und schneidet auch das Thema um das Ehe-Aus mit Mats Hummels an.
Cathy Hummels zeigt ihren Sohn Ludwig jetzt auch komplett und von vorne.
Cathy Hummels zeigt ihren Sohn Ludwig jetzt auch komplett und von vorne. - imago/ZUMA Wire

Das Wichtigste in Kürze

  • Mats Hummels und Cathy Hummels sollen sich getrennt haben.
  • Bislang schwiegen die beiden vehement dazu.
  • Nun äussert sich die Moderatorin in einem Interview vielsagend.
Ad

Moderatorin Cathy Hummels (34) und Fussballer Mats Hummels (33) haben sich öffentlich bisher nicht zu ihrem Ehe-Aus geäussert. Nun gibt sich Cathy Hummels aber überraschend offen.

In einem Interview mit der «Bunte» spricht die Influencerin über ihre Erfahrungen mit Depressionen. Schon sehr früh, mit 15 Jahren, litt Hummels demnach an Depressionen. Mittlerweile wisse sie, dass es nicht normal ist, keinen Sinn mehr im Leben zu sehen.

Cathy Hummels: «Habe meinen Mann sehr geliebt»

Die schlimmsten Depressionen ihres Lebens inklusive Panikattacken habe sie allerdings mit 24 Jahren durchgemacht. Damals wollte sie «alles tun, um eine glückliche Ehe zu führen», so Hummels.

2015 gab sie Fussballstar Mats Hummels das Jawort, 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn Ludwig geboren. «Ich habe meinen Mann sehr geliebt und wollte mich um alles immer perfekt kümmern, aber das ging so nicht weiter.»

Schliesslich habe sie gelernt, ihre Bedürfnisse an vorderste Stelle zu setzen, nach denen ihres Sohnes. «Das konnte ich lange nicht», so Hummels.

Mats Hummels küsst Cathy nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich 2016.
cathy hummels
Cathy und Mats Hummels sind seit 2015 verheiratet.
Mats Hummels Cathy Hummels
Cathy Hummels und Mats sind Eltern von Sohn Ludwig.
mats cathy Hummels
Die Ehe scheiterte im verflixten siebten Jahr.

Mittlerweile habe sie neuen Lebensmut und viel Lebensfreude. «Heute geht es mir gut, auch dank professioneller Unterstützung.» Zusätzlich zur Gesprächstherapie habe sie auch Antidepressiva genommen, erzählt Hummels.

Jetzt helfen der 34-Jährigen Sport, Yoga, ihre Arbeit und sich bewusst Zeit für sich zu nehmen. Trotzdem sei es eine tägliche Herausforderung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsYogaDepressionen