Eine Frau meldet sich zu Wort, die behauptet, von Chris Brown auf einer Yacht von P.Diddy vergewaltigt worden zu sein.
chris brown
Der US-Rapper Chris Brown. (Archivbild) - AFP

Der R&B-Sänger Chris Brown sieht sich erneut schweren Anschuldigungen ausgesetzt. Eine Dokumentation bringt jetzt nämlich alte und neue Vorwürfe ans Licht.

Im Fokus steht dabei ein angeblicher Vorfall auf einer Yacht. «Stern» berichtet in diesem Zusammenhang von einer Doku namens «Chris Brown: A History of Violence».

Chris Brown soll Frau auf Yacht von Diddy vergewaltigt haben

Darin kommen mehrere Frauen zu Wort, die ihre Erfahrungen mit dem Sänger schildern. Eine anonyme Frau erhebt sogar besonders schwere Vorwürfe.

Chris brown
Chris Brown bei einem Auftrtitt. (Archivbild) - GettyImages

Sie behauptet, Brown habe sie im Dezember 2020 vergewaltigt. Der Vorfall soll sich auf einer Yacht von Sean «Diddy» Combs in Miami ereignet haben.

Browns Anwälte weisen die Anschuldigungen jedoch vehement zurück.

Abgewiesene Klage

Die Vorwürfe sind nicht aber neu. Laut «Stern» wurde die entsprechende Klage bereits 2022 abgewiesen, doch die Frau will den Fall neu aufrollen.

Ihre Anwältin Ariel Mitchell steht weiterhin hinter ihr. «People» zitiert Mitchell: «Ich verehre meine Klientin und glaube, dass das, was ihr passiert ist, zu 100 Prozent wahr ist.»

Andere Anwälte hatten sich zuvor von der Mandantin getrennt. Der Grund: Die Polizei entdeckte Textnachrichten zwischen ihr und Chris Brown nach dem angeblichen Vorfall.

Verbindung zu Diddy

Die Yacht, auf der sich der Vorfall ereignet haben soll, gehörte Sean «Diddy» Combs. Der Rap-Mogul steht selbst unter Anklage wegen Sexhandels und organisierter Kriminalität.

rihanna
Foto von 2009: Chris Brown verprügelte seine damalige Freundin Rihanna. Sie zog ihn daraufhin vor Gericht. - keystone

«Page Six» betont aber, dass die Frau Diddy in der Doku nicht beschuldigt. Er soll jedoch zum Zeitpunkt des angeblichen Übergriffs auf der Yacht gewesen sein.

Denkst du, an der Geschichte ist etwas dran?

Und auch Chris Brown ist kein unbeschriebenes Blatt, da er 2009 gestand, seine damalige Freundin Rihanna geschlagen zu haben. Er wurde zu Bewährung und gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RihannaKlageRapChris BrownVergewaltigung