Christina Aguilera: «Nicht hübsch, sondern rein»
Sängerin Christina Aguilera hat genug davon, Schönheitsidealen zu folgen. Eine Diät kommt für sie nicht infrage.
Das Wichtigste in Kürze
- Für Christina Aguilera sind Schönheitsideale bedeutungslos.
- Die Sängerin wird daher keine Diät machen.
Christina Aguilera setzt Schönheit mit Einzigartigkeit gleich. Als alter Hase im Popstar-Geschäft weiss sie nur zu gut, wie oberflächlich die Gesellschaft sein kann. Inzwischen hat sie lange das Bestreben aufgegeben, Schönheitsidealen gerecht zu werden. «Ich werde keine Diät machen, kommt darüber hinweg», erklärt sie selbstbewusst.
«Jeder von uns ist ein Individuum und die Leute beurteilen dich basierend auf deiner Verschiedenheit und was dich einzigartig macht. Du musst diese Schönheit akzeptieren und alles andere zur Hölle schicken.»
Für die 39-Jährige zählt inzwischen nur noch das Streben nach einem authentischen Ich. «Wahre Schönheit ist für mich die Fähigkeit, dich selbst zu kennen. Und das, was du bist, in einem unverwechselbaren Licht darzustellen. Nicht immer hübsch, weit entfernt von perfekt, aber rein», erläutert sie im Gespräch mit dem «L'Officiel Italia»-Magazin.
Um diese innere Wahrheit zu erkennen und anzunehmen, empfiehlt Christina, sich regelmässig von dem Lärm der äusseren Welt zurückzuziehen. «Lasst uns erlauben, zu sein, was wir sind. Ich wurde oft mit meinen Ängsten konfrontiert und damit, überkritisch mir selbst gegenüber zu sein», enthüllt sie.