Coronavirus: Briten-Moderator leidet unter seltenem Covid-Symptom

Lina Schlup
Lina Schlup

Grossbritannien,

Piers Morgan erkrankte vor einem Monat schwer am Coronavirus. Der Moderator leidet nur unter einer seltenen Nebenwirkung der Krankheit.

Piers Morgan Meghan Markle
Piers Morgan wettert auch immer mal wieder gegen Prinz Harry und Meghan Markle. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderator Piers Morgan berichtet auf Twitter von einem seltenen Corona-Symptom.
  • Die Krankheit hat offenbar auch seine Augen verändert.

Er ist für seine grosse Klappe bekannt, aber seit Wochen ist es um Briten-Moderator Piers Morgan (56) verdächtig still.

Grund: Der Erzfeind von Royal-Aussteigerin Meghan Markle (40) erkrankte schwer am Coronavirus. Dies trotz doppelter Impfung mit AstraZeneca.

Der TV-Mann steckte sich beim EM-Finale England gegen Italien am 11. Juli im Wembley-Stadion in London an. Er glaubt, der Impfstoff habe sein Leben gerettet.

Hatten Sie schon Corona?

Coronavirus: Briten-Moderator hat seltene Nebenwirkung

Doch ganz spurlos ist die Krankheit nicht an Morgan vorbeigegangen. Mehr als 28 Tage nach der Ansteckung, plagt ihn ein neues Symptom.

Auf Twitter klagt er: «Abgesehen von Müdigkeit (...) hat der ständige Husten eine ‹hintere Glaskörperabhebung› in meinem Auge ausgelöst.»

piers morgan
Piers Morgan leidet seit einem Monat unter den Nebenwirkungen des Coronavirus. - Twitter / @piersmorgan

Wie sich das bemerkbar macht? «Ich sehe geisterhafte Spinnweben herumschwirren. Dieses Virus hat echt immer etwas Neues zu bieten», erklärt er.

Bei einer hinteren Glaskörperabhebung wird der Glaskörper von der Netzhaut gelöst. Betroffene sehen dunkle Formen und Flecken oder blinkende Lichter in ihrer Sicht.

Kommentare

Weiterlesen

Piers Morgan Meghan Markle
74 Interaktionen
Nach Live-Debakel
verwähnter rotzlöffel
259 Interaktionen
«Rotzlöffel»
Meghan Markle
22 Interaktionen
Er will zurück
spusu
Handy-Abos

MEHR IN PEOPLE

Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Papst Franziskus
Nach Tod
billy ray cyrus elizabeth hurley
1 Interaktionen
Neues Traumpaar
peter rapp
Mit 81 Jahren

MEHR CORONAVIRUS

schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona
corona
9 Interaktionen
Corona
Trump
41 Interaktionen
USA

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

a
2 Interaktionen
Nach Trennung
Schlaf Jugendlicher Studie
9 Interaktionen
Studie
Keir Starmer
1 Interaktionen
Abkommen