Daft Punk liefern Soundtrack «Black Glasses»

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die Künstler von Daft Punk werden die Musik zum neuen Film «Black Glasses» schreiben. Das Duo kontaktierte den Regisseur, um mit ihm zusammenzuarbeiten.

Daft Punk
Daft Punk mit ihren ikonischen Helmen bei der Grammy Verleihungen. Ihr zweites Album wurde heute vor 20 Jahren releast. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Daft Punkt werden die Film-Musik zum neuen Streifen «Black Glasses» schreiben.
  • Das Duo ist Fan des Regisseurs Dario Argentos und kontaktiere diesen für das neue Projekt.

Daft Punk werden die Musik zu Dario Argentos neuen Film «Black Glasses» schreiben. Der 79-jährige Filmemacher enthüllte, dass das französische Duo sich für seine Filme begeistert und ihn kontaktierte, um mit ihm zusammenzuarbeiten.

Dario erklärte gegenüber der italienischen «la Repubblica»-Zeitung: «Sie bewundern mich, sie kennen alle meine Filme. Sie hörten von französischen Freunden, dass ich einen neuen Film drehe und riefen mich an.» Dario fügte hinzu, dass Daft Punk ihm bald die ersten fertigen Tracks zusenden werden. Er verriet auch, dass die Musiker sein Drehbuch als eines seiner «interessantesten» Werke beschrieb.

Argentos ist der «Meister des Horrors»

Es ist das erste Mal seit ihrer Arbeit an dem Soundtrack zu «Tron: Legacy» aus dem Jahr 2010, dass die Musik der Band einen Film untermalen wird. Das Duo kollaborierte bereits mit The Weeknd auf dessen «Starboy»-Album aus dem Jahr 2016.

daft Punk
Das Duo von Daft Punk an einem Auftritt an den US-Grammy Awards. - Keystone

Mit seiner Arbeit an «Black Glasses» führt Dario das erste Mal seit acht Jahren bei einem Film Regie. Der italienische Filmemacher ist am besten für seine Arbeiten im Bereich des Horror-Genres der 70er und 80er Jahre bekannt.

Er führte unter anderem bei schaurigen Projekten wie «Suspiria - In den Krallen des Bösen» und «The Church» Regie. Deshalb wird er auch als «Meister des Horrors» bezeichnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

the weeknd
1 Interaktionen

Mehr aus USA

Donald Trump
173 Interaktionen
2 Interaktionen
Smartphone mit Chrome
10 Interaktionen
4 Interaktionen