Dänen-Royals: Hier lächeln sie den Titel-Zoff weg
Die Dänen-Royals verbringen das Weihnachtsfest dieses Jahr nicht gemeinsam in Dänemark. Kronprinz Frederik und seine Familie senden Grüsse aus Australien.
Das Wichtigste in Kürze
- Die dänischen Royals feiern dieses Jahr nicht gemeinsam Weihnachten.
- Ob der Titel-Zoff um Königin Margrethes jüngeren Sohn Joachim Schuld daran ist?
Die Dänen-Royals feiern nach einem turbulenten Jahr nicht gemeinsam Weihnachten. Wie der Palast bestätigt, verbringt Königin Margrethe (82) das Fest der Liebe ohne ihre Söhne und deren Familien.
Für Kronprinz Frederik (54) und Kronprinzessin Mary (50) ging es mit den Kids nach Tasmanien. «Frohe Weihnachten aus ‹Down Under›, wo wir Weihnachten in Tasmanien feiern», heisst es zu dem Foto. «Hier gibt es weder eisige Temperaturen noch Tannenbäume, dafür Sonne und Sommer.»
Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass die Familie die Heimat von Kronprinzessin Mary besucht. Der letzte offizielle Besuch liegt sogar bereits knapp zehn Jahre zurück.
Auch Prinz Joachim (53) sei mit seiner Familie verreist. Der jüngere Sohn der Königin ist derzeit gar nicht gut auf seine Familie zu sprechen. Seinen Kids wird ab nächstem Jahr die Prinzen-Titel entzogen. Dagegen protestierten er und seine Gattin Marie (46) lautstark in den Medien.