Daniel Aminati: Seine Frau kämpft erneut gegen Krebs
Daniel Aminati teilte eine bewegende Nachricht auf Instagram: Der Krebs seiner Frau Patrice hat gestreut.
Das Wichtigste in Kürze
- Patrice Aminati kämpft seit einem Jahr tapfer gegen Krebs.
- Doch nun teilte ihr Mann Daniel Aminati eine schockierende Nachricht auf Instagram.
- Die Krankheit hat gestreut und auch ihre Lunge befallen.
Die 29-jährige Patrice Aminati, Ehefrau des Moderators Daniel Aminati (50), steht vor einer weiteren gesundheitlichen Herausforderung. Ihre Krebs-Krankheit hat sich nun auch auf ihre Lunge ausgebreitet.
Nur sieben Monate nach ihrer Hochzeit wurde das junge Paar mit der erschütternden Diagnose konfrontiert: aggressiver Schwarzer Hautkrebs mit Metastasenbildung. Seit April 2023 tragen sie gemeinsam diese schwere Last. Das Paar versucht dabei, für ihre kleine Tochter Charly Malika (1) stark zu sein.
Herzzerreissende Nachricht von Daniel Aminati
Nun teilte Daniel Aminati auf Instagram eine niederschmetternde Nachricht mit seinen Followern: «Der Genesungsmarathon meiner Frau ist leider noch nicht vorbei. Das Ziel hat sich verschoben.» Er enthüllte, dass bei einer Untersuchung vor etwa fünf Wochen Metastasen in der Lunge seiner Frau entdeckt wurden.
Patrices Krebszustand hatte sich zuvor verbessert. Im Herbst war sie sogar kurzzeitig frei von Metastasen. Nun steht sie vor einem neuen Kampf.
Seit etwa drei Wochen erhalte Patrice Infusionen und die Ärzte setzten auf Strahlentherapie. Trotz der Schwere der Situation gibt es einen Hoffnungsschimmer: Der Krebs sei «gut behandelbar». Dennoch: Die Behandlung sei «leider kein Wellnessprogramm».
Als Daniel die Nachricht erhielt, habe er zunächst mit lautem Schreien reagiert. Doch er lasse sich nicht von der Angst kontrollieren. Er wolle stark für seine Frau und die gemeinsame Tochter bleiben.