Daniela Katzenberger: Stiefpapi seine Dschungelcamp-Affäre
Peter Klein, der Stiefpapa von Daniela Katzenberger gesteht, sich in Yvonne Woelke verliebt zu haben, es sei aber nichts gelaufen. Iris behauptet das Gegenteil.
Das Wichtigste in Kürze
- Peter Klein gibt zu, sich in Yvonne Woelke verliebt zu haben.
- Dafür gibt er auch seiner Noch-Ehefrau Iris eine Mitschuld.
- Obwohl Peter sagt, es sei nichts gelaufen, wirft ihm Iris weiter Untreue vor.
Auflösung im Drama um die Dschungelcamp-Drama? Iris Klein (55), die Mutter von Daniela Katzenberger (36), und Peter Klein (63) melden sich via Instagram. Beide erzählen aus ihrer Sicht die Wahrheit, widersprechen sich aber erneut.
Zuerst meldete sich Iris, die ihrem Mann vorwirft, sie betrogen zu haben und damit alles ins Rollen brachte. Peter soll, als er als Dschungelcamp-Begleiter in Australien war, eine Affäre mit Yvonne Woelke (41) begonnen haben.
Jetzt habe sie die Beweise, sagt sie auf Instagram. «Peter sagt, sie seien ineinander verliebt.» Sie habe es immer gespürt, dass die zwei zusammen seien und dass mehr gelaufen sei als schreiben. «Heute hat er es gestanden», sagt Iris, er habe sie betrogen, Yvonne ihren eigenen Ehemann.
Iris greift auch ihren «Noch-Ehemann» Peter an, wirft ihm vor, eine «Midlife-Crisis» zu haben. Sie hätten zusammen gefrühstückt, erzählt Iris. Da habe er auch mit ihr ins Bett wollen, während er gleichzeitig mit einer anderen Frau geschrieben habe. «Wie dreckig können Männer sein?»
Kurz nach Iris meldet sich auch Peter, der Stiefvater von Daniela Katzenberger, und räumt Fehler ein: Er habe sich in Yvonne verliebt, gibt er auf Instagram zu, er sei aber nie fremdgegangen. Es sei nichts passiert, er habe kein Verhältnis mit Yvonne gehabt.
Er habe sich gut mit Yvonne verstanden, sie seien befreundet gewesen und hätten viel Zeit miteinander verbracht. Mit den Vorwürfen habe seine Frau dann alles losgetreten, es habe viele Gespräche mit Auf und Abs gegeben. Peter habe geglaubt, seine Ehe stehe kurz vor dem Aus. Die Gefühle für seine Frau seien immer weniger geworden, er habe sich von ihr entfernt.
Daniela Katzenberger: Heute wieder Hölle ausgebrochen
«Dafür habe ich immer mehr Gefühle für Yvonne entwickelt», gesteht Peter. Eventuell, weil sie ihm gezeigt habe, dass es auch andere Arten gibt, miteinander umzugehen, mutmasst er. Er habe ihr dann auch Dinge geschrieben, die er nicht hätte schreiben sollen. Doch es sei alles «rein platonisch» gewesen.
«Ich kann nichts dafür, dass ich Gefühle entwickelt habe, es ist einfach passiert», sagt Peter. Er fände es auch schade und sei traurig über seine Ehe. «Ich habe Mist gebaut und bin bereit, dafür die Konsequenzen zu tragen.»
Immerhin gibt es im Affäre-Drama nun etwas Gewissheit. Doch weil sich die Noch-Eheleute widersprechen, dürfte die Sache noch nicht vorbei sein.
Auch Daniela Katzenberger hat sich auf Instagram gemeldet, an diesem Tag, an dem «wieder die Hölle ausgebrochen» sei. Doch sie werde nichts dazu sagen, «auch wenn es mir schwerfällt».