Désirée Nick mit 66 Jahren auf dem deutschen «Playboy»-Cover
Die Entertainerin posierte für den «Playboy» und betont, dass es ihr ein Anliegen ist, «Frauen über 50 in einem neuen Licht zu sehen».
Das Wichtigste in Kürze
- Desiree Nick ist auf der Oktoberausgabe des «Playboy» zu sehen.
- Damit ist sie das älteste Modell, dass es aufs Cover geschafft hat.
In der deutschen Oktober-Ausgabe des «Playboy» zeigt sich die 66-jährige Entertainerin Désirée Nick so, wie Gott sie schuff. «Die Gesellschaft hat oft ein klischeehaftes und vorurteilsbehaftetes Bild von Frauen in der Lebensmitte. Mein Ziel ist es, diese Stereotypen zu hinterfragen», so die Gewinnerin des «Dschungelcamps» von 2004.
«Mit meiner Präsentation im 'Playboy' demonstriere ich, dass sinnliche Anziehungskraft keine Altersgrenze kennt.» Damit setzt sie einen Meilenstein. Denn sie ist die älteste Frau, die jemals auf dem Cover der deutschen Version des Magazins erschienen ist.
«Weiblichkeit selbstbewusst inszenieren»
Ihr sei wichtig, «die reife Frau ab 50 neu zu betrachten und sie in ihrer Weiblichkeit selbstbewusst zu inszenieren». Ihr eigener Körper habe sich im Laufe der Jahre verändert. So habe sie nun eine «rundere, weiblichere Form». Ausserdem hat sie sich mittlerweile das Selbstbewusstsein zum Modeln erarbeitet.
«Damit möchte ich jungen Frauen Mut machen, zu sich selbst zu stehen: Kein Schönheitschirurg der Welt kann euch so vollendet schnitzen, wie ihr tatsächlich seid.» Sie sei froh, nicht früh mit Schönheits-OPs angefangen zu haben. «Ich gehe mal für Botox zum Doktor, aber das gehört ja zur Kosmetik. An meinem Körper ist absolut nichts gemacht.»
Nick will auch mit ihrem Buch «Alte weisse Frau» (Penguin-Verlag, 13. September) auf Altersdiskriminierung aufmerksam machen.