«Die Geissens» jubeln über Michael Wendlers TV-Aus
«Die Geissens» freuen sich, dass die RTL-II-Doku von Michael Wendler ins Wasser fällt. Sie hatten zuvor bei ihrem Heimsender Druck gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- RTL II hat Michael Wendlers Show wieder abgesetzt.
- Im Netz wurde das TV-Projekt heftig kritisiert, auch von den «Geissens».
- Die Kult-Familie freut sich, dass ihr Heimsender sich nun umentschieden hat.
Entweder er geht oder wir – vor dieses Ultimatum stellten die «Geissens» gestern ihren Sender RTL II!
Mit Erfolg: Die geplante Doku-Soap von Michael Wendler (50) wurde noch vor der Produktion gestrichen. RTL II trat von dem Vertrag mit Wendler und dessen schwangerer Gattin Laura Müller (22) zurück.
Im Netz jubeln viele über den Entscheid, und auch Carmen (57) und Robert Geiss (59) loben RTL II: «Wir begrüssen es, dass der Sender den Mut bewiesen hat, seine Entscheidung rückgängig zu machen. Wir stehen in Kontakt mit dem Senderchef und den Kollegen und sind froh, dass hier Verantwortung übernommen wurde.»
Michael Wendler: «Es bleiben Fragezeichen»
Und Michael Wendler? Der meinte auf Twitter knapp: «Leider hat sich heute RTL II nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten (...) umzusetzen. Es bleiben viele Fragezeichen.»
Wendler sorgte in den vergangenen Jahren mit kruden Verschwörungstheorien für Negativschlagzeilen. So bezeichnete er Deutschland als «KZ». Nachdem ihn RTL aus der «DSDS»-Jury kickte, ruderte er zurück und behauptete, er habe «Krisenzentrum» und nicht «Konzentrationslager» gemeint.