Die Geissens schenken Tochter Shania Rolex zum Geburtstag
Bei den Geissens ist alles eine Nummer grösser. Zum 14. Geburtstag erhielt Tochter Shania eine Schatztruhe – mit einer 40'000-Franken-Uhr.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum 14. Geburtstag gabs für Shania eine Rolex im Wert von rund 40'000 Franken.
- Schwester Davina reagierte genervt. Genau diese Uhr habe sie sich auch gewünscht.
Wie ist da eine Steigerung noch möglich? Gestern feierte Teenager Shania Geiss ihren 14. Geburtstag. Und Papi Robert Geiss (54) wollte nicht kleckern. Er klotzte lieber, wie ein Youtube-Video zeigt. «Wir haben nichts Vernünftiges gefunden, alles ist so teuer», scherzt er. Seiner jüngsten Tochter fallen beim Auspacken des Geschenks fast die Augen aus dem Kopf.
Denn die Schatztruhe hat nicht zu viel versprochen: Darin liegt eine 39’300 Franken teure Rolex. Doch während Shania aufgeregt ihren Papi bestürmt und sich bedankt, wird ihre grosse Schwester Davina (15) missgünstig. «Ich wollte die! Ich dachte du holst mir die auch, Papa!» Dankbarkeit kann man sich eben nicht kaufen.
Die Geissens verwöhnen ihre Kinder
Das Gemotze der älteren Schwester wirkt umso absurder, weil sie schon längst eine Luxusuhr am Handgelenk trägt – und zwar eine, die auch noch emotionalen Wert hat. Papa Robert schenkte ihr seine erste Rolex, ein Familienerbstück. «Mit 14 habe ich sowas nicht bekommen, erst mit 15», trötzelt sie neben Shania weiter. Davina erhielt zum 15. Geburtstag übrigens auch noch ihr erstes eigenes Auto.
Fans findens völlig übertrieben
Die Girls scheinen den Bezug zur Realität ganz verloren zu haben. Entsprechend kriegen sie in den Sozialen Medien ihr Fett weg. «Was für ein verwöhntes Kind», «Ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Rolex hätte», «Das soll eine Kleinigkeit sein?» und «Welche Mädchen in dem Alter brauchen denn so eine teure Uhr?»
Papa Geiss versteht die Aufregung nicht, auch die «Kleine» darf gar noch auf ein Zusatzgeschenk hoffen: «Du bekommst noch ein Geburtstagsgeschenk, wenn wir das nächste Mal auf Reisen sind, Shania», setzt er noch einen drauf.