Donald Trump: Diese Frauen stärken ihm auf der Bühne den Rücken
Melania, Ivanka und Tiffany – doch wer sind die anderen Frauen? Donald Trump erhält auf der Bühne starke weibliche Unterstützung.
Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump wurde zum US-Präsidenten gewählt.
- In seinem Anwesen Mar-a-Lago liess er sich schon vor den offiziellen Ergebnissen feiern.
- Fast seine ganze Familie stand mit ihm auf der Bühne.
Die Amerikaner haben entschieden! Donald Trump (78) zieht erneut ins Weisse Haus. Er gewinnt das Rennen gegen seine demokratische Gegnerin Kamala Harris (60).
Bei einer Rede in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida verkündete der Republikaner freudig sein politisches Comeback. Dabei betrat er aber nicht allein die Bühne, sondern mit zahlreichen Familienmitgliedern, darunter Gattin Melania (54). Doch wer sind die anderen Frauen, die Donald Trump den Rücken stärken?
Trumps Lieblingstochter Ivanka wieder da
Eine davon ist Ivanka. Die 43-Jährige wird oftmals auch als Lieblingstochter von Trump bezeichnet. In seiner vorherigen Präsidentschaft war die Blondine stets an seiner Seite zu sehen und unterstützte ihn tatkräftig.
Doch diesmal hatte sich Ivanka weitgehend aus dem Wahlkampf ihres Vaters zurückgezogen. Es ist das erste Mal seit langem, dass sich die dreifache Mutter wieder an seiner Seite zeigt.
Donald Trump bedankt sich bei Melania und Kindern
Ebenfalls mit dem Republikaner auf der Bühne stehen seine zweite Tochter Tiffany (31) sowie seine Enkelin Kai (17). Kimberly Guilfoyle (55), die Verlobte von Donald Trump Jr. (46), steht rechts von Tiffany.
Direkt neben Donald Trump befinden sich Gattin Melania und seine Schwiegertochter Lara (42), die Ehefrau von Eric Trump (40). Letztere hat für den 78-Jährigen zuletzt mächtig die Werbetrommel gerührt und ist dadurch immer mehr ins Rampenlicht gerückt.
In seiner Rede in Mar-a-Lago kürte sich Trump schon vorzeitig zum Wahlsieger. Er bedankte sich bei seiner «wunderschönen Frau» Melania und seinen «wunderbaren» Kindern für die Unterstützung.
Nebst Familienmitgliedern befanden sich auch weitere Personen neben Donald Trump auf der Bühne. Darunter der republikanische Vizepräsidentschaftskandidat JD Vance (40) und seine Frau Usha Vance (38).