Dschungelcamp 2023: Effenberg will «keinen Schniedelwutz» essen
Das Wichtigste in Kürze
- Die Teilnahme am Dschungelcamp sorgt laut Claudia Effenberg für diverse Reaktionen.
- Ihren Sohn musste sie vorab etwas versprechen.
Die Dirndl-Designerin Claudia Effenberg (57) hat ihrer Familie vor dem Abflug ins Dschungelcamp 2023 ein Versprechen gegeben.
Auf die Frage, wie ihre Familie auf ihre Teilnahme am Dschungelcamp 2023 reagiert habe, sagte sie der «Bild»: «Meine Tochter ist jetzt nicht vor Begeisterung in die Luft gesprungen. Mein Sohn freute sich wie ein Schnitzel, der fand das mega.»
Es habe aber eine Bedingung von ihm gegeben: ««Du isst keinen Schniedelwutz!» Er würde das mit seinen 22 Jahren eklig finden. Ich habe es ihm dann versprochen.»
Dschungelcamp 2023 startet am Freitag
Ehemann Stefan nahm es Effenberg zufolge locker. «Mein Mann Stefan fand alles super, da gab es keine Vorschriften. Er sagte nur: «Du wirst über dich hinauswachsen!»»
Vor dem Abflug habe er ihr zudem einen Liebesbrief mitgegeben, den sie nur im Flugzeug öffnen durfte. «Darin stand: «Du bist meine Königin!» Ist das nicht süss?»
Den TV-Zuschauern gab Effenberg vor der Auftaktshow von Dschungelcamp 2023 am Freitag noch eine Art zweites Versprechen: «Ich werde nicht freiwillig aussteigen.» Die Teilnahme sei so etwas wie eine Mutprobe. «Ich möchte zeigen, dass ich keine verwöhnte Spielerfrau bin, sondern über eine starke Persönlichkeit verfüge.»