Ehe-Aus bei griechischen Royals: Scheidung nach 14 Jahren
Vor 14 Jahren haben Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana geheiratet. Nun verkündet die Königsfamilie, dass sich die beiden scheiden lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich nach 14 Jahren scheiden.
- Sie wollen jedoch in tiefer Freundschaft verbunden bleiben.
- Beide werden weiterhin in Griechenland leben.
Es ist eine Nachricht, die man aus Königshäusern selten hört: die Kundgabe einer Scheidung. In diesem Fall sind es Prinz Nikolaos (54) und Prinzessin Tatiana (43) von Griechenland, die ihre Ehe einvernehmlich auflösen wollen.
Griechische Königsfamilie verkündet Trennung
Der Prinz und die Prinzessin sind bereits seit 14 Jahren verheiratet. Dass auf die Ehe jetzt das Aus folgt, gab die griechische Königsfamilie am Freitag auf ihrer eigenen Webseite bekannt.
Prinz Nikolaos ist das dritte Kind des verstorbenen Königs Konstantin II., der im Januar 2023 in Athen verstarb.
Das Privatbüro der Königsfamilie verkündet, dass es sich sowohl um «eine wichtige als auch von Herzen kommende Entscheidung» handelt. Der Beschluss zur Trennung «wurde mit grosser Sorgfalt und gegenseitigem Respekt getroffen. Er spiegelt die tiefe Wertschätzung füreinander und die gemeinsamen Momente wider.»
«Starke Freundschaft» statt Ehe
Das Scheidungspaar wolle mit Respekt und Verständnis miteinander umgehen und eine Beziehung «auf einer starken Freundschaft» aufbauen.
«Sie werden weiterhin in Griechenland leben, einem Ort, den sie beide ihr Zuhause nennen. Die Familie wird sie immer unterstützen», heisst es weiter.
Prinzessin Tatiana wurde in Venezuela geboren und arbeitete vor ihrer Ehe als Eventplanerin für die Modedesignerin Diane von Fürstenberg.