Prinz Harry ändert offiziell seinen Wohnsitz!
Ciao England – so heisst es nun wohl offiziell für Prinz Harry. Der Ex-Royal bleibt in den USA.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry traut sich was.
- Der Ex-Royal verlegt seinen Wohnsitz.
- Offiziell ist der für Prinz Harry nun nicht mehr in England, sondern in den USA.
Nicht sein Ernst? Scheinbar schon!
Es scheint, als ob Prinz Harry (39) seine britischen Wurzeln endgültig hinter sich lässt. Seit vier Jahren hat er mit Meghan Markle (42) und den Kids ein Leben in Amerika aufgebaut.
Nachdem er sich von seinen königlichen Pflichten verabschiedet hatte, sind Besuche in seiner Heimat selten geworden.
Die Bindungen an Grossbritannien scheinen immer schwächer zu werden. Nun hat Prinz Harry auch formell seinen Wohnsitz dort aufgegeben!
Dies ist ein weiterer Schritt weg von seinem alten Leben. Und könnte Spekulationen über eine mögliche Rückkehr nach England beenden.
Festlegung auf die USA als neuer Wohnort
Nach Berichten des «Mirror» gibt Prinz Harry nun offiziell die USA als seinen ständigen Wohnsitz an. Dies geht aus neuen Dokumenten hervor. Die er vor Kurzem im Zusammenhang mit seiner Initiative Travalyst beim Londoner Handelsregister eingereicht hat.
Bislang war hier immer noch Grossbritannien angegeben ...
Diese Änderung erfolgte rückwirkend zum 29. Juni 2023. Ein Datum mit besonderer Bedeutung für den Prinzen und seine Familie. An diesem Tag bestätigte der Buckingham-Palast offiziell, dass Prinz Harry und Meghan das Frogmore Cottage verlassen mussten.
Prinz Harry: Verlust des britischen Zuhauses
Nach ihrer Hochzeit 2018 hatte die bereits verstorbene Queen Harry und Meghan das Frogmore Cottage als Zuhause zur Verfügung gestellt. Doch nach ihrem Rückzug aus dem königlichen Leben wurde das Anwesen von den Sussex' kaum noch genutzt.
Möglicherweise war dies ein Grund dafür, dass sie auf Anweisung der Royals im vergangenen Jahr das Haus endgültig räumen mussten.
Mit dem Verlust ihres britischen Zuhauses scheint nun auch die letzte physische Verbindung zu Grossbritannien gekappt zu sein.
Wird Prinz Harry in London auf Verwandtschaft treffen?
Fraglich ist nun auch, ob und mit wem Prinz Harry im kommenden Monat nach London reisen wird. Dort findet Anfang Mai das Jubiläum der Invictus Games statt.
Sicher ist auch, dass ein Gottesdienst dazu in der St. Paul's Cathedral stattfinden wird.
Und noch etwas steht fest: Nur ein Royal hat in der Zeitspanne von Harrys Besuch in London tatsächlich verpflichtende Termine.
Wer das ist? Prinzessin Anne (73)!
Die ist während dieser Zeit fleissig im Einsatz. So wird die Schwester von König Charles III. (75) in London, Cambridge und Manchester an diversen Terminen teilnehmen.
Auf seine Tante wird Prinz Harry also nicht treffen. Dafür steht einem Treffen mit König Charles, Prinz William (41) oder Prinzessin Kate (42) nichts im Wege ...