Elton John unterstützt «No Silence In Music»-Bewegung
Elton John und sein Ehemann David Furnish unterstützen eine neue Bewegung gegen Rassismus, die von der Musikbranche ins Leben gerufen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Elton John und sein Ehemann David Furnish unterstützen die «No Silence in Music»Bewegung.
- Diese will Rassismus und Hass in der Musikbranche beseitigen.
Sir Elton John (73) und David Furnish (57) unterstützen eine neue Bewegung gegen Rassismus. Dabei handelt es sich um die «No Silence in Music»-Bewegung, die von der Musikbranche ins Leben gerufen wurde.
Der Musiker und sein Ehemann gehören zu den über 700 Menschen, die den #NoSilenceInMusic-Brief unterschrieben. Das Ziel: Den Rassismus und Hass in der Musikbranche und Gesellschaft zu beseitigen.
Elton John: «Gibt keinen Platz für Vorurteile»
Elton John twitterte: «David und ich sind stolz darauf, zu den 700+ Unterzeichnern des #NoSilenceInMusic-Briefes zu gehören. In der Musik oder in der gesamten Gesellschaft gibt es keinen Platz für Vorurteile.»
David and I are proud to be among the 700+ signatories of the #NoSilenceInMusic letter. There is no room for any kind of prejudice in music, or in society as a whole. (1/2) https://t.co/zgOB0YJ1cE pic.twitter.com/eC8RnLVUSR
— Elton John (@eltonofficial) August 5, 2020
Und weiter: «Wir müssen uns vereinen, um alle Formen von Rassismus und Hass gegen Menschen zu beseitigen (...). Musik ist ein Ort, an dem man mit anderen Freude teilt.»
Elton teilte zudem einen Link, durch den man sich den gesamten Brief über medium.com durchlesen kann.