Emmanuel Macron: Kuss-Skandal – kriselt es bei ihm und Brigitte?
Ein flüchtiger Moment zwischen Emmanuel Macron und einer Ministerin verkam an der olympischen Eröffnungsfeier zum Skandal. Kriselt es nun in seiner Ehe?
Das Wichtigste in Kürze
- An der olympischen Eröffnungsfeier kam es zu einer pikanten Szene.
- Präsident Emmanuel Macron umarmte und küsste seine Sportministerin (64) sehr innig.
- Nun fragt sich die ganze Welt: Ist zwischen ihm und seiner Brigitte (71) alles okay?
Mehr als zwei Wochen sind seit der olympischen Eröffnungsfeier vergangen. Emmanuel Macrons (46) Kuss mit der französischen Sportministerin ist aber noch in aller Munde.
Alle Beteiligten – der Élysée-Palast, Sportministerin Amélié Oudéa-Castéra (64) und Brigitte Macron (71) – schweigen eisern.
Nun machen Gerüchte über eine Ehekrise bei Monsieur und Madame Le Président die Runde.
Frostige Stimmung an der Abschlusszeremonie
16 Tage später, an der olympischen Schlussfeier, waren deshalb alle Augen auf das Ehepaar Macron gerichtet.
Seither wird über die auffallend zurückhaltende und frostige Stimmung von Emmanuel Macron und seiner Brigitte gesprochen. Für viele ein Zeichen dafür, dass es in der Ehe der beiden kriselt.
Der Auftritt der beiden wirke «mehr als distanziert», berichtet die deutsche «Bunte». Sie seien während der Schlusszeremonie ausserdem merklich auf Abstand gegangen. Auch dass Sportministerin Oudéa-Castéra nicht weit von Emmanuel Macron platziert war, befeuerte die Gerüchteküche.
Zeigen ihre Zuneigung sonst öffentlich: Emmanuel Macron und Brigitte
Es stellt sich die Frage: Wo hätte die französische Sportministerin an der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Paris denn sonst sitzen sollen? Zudem ist anzunehmen, dass sich Emmanuel Macron aufgrund des Rats seines PR-Teams eher bedeckt gehalten hat.
Nichtsdestotrotz haben sich die Macrons mit ihrem unterkühlten Auftritt keinen Gefallen getan. Dies auch deshalb, weil das französische Präsidentenpaar sonst für öffentliche Zuneigung bekannt ist.
Übrigens: In den französischen Medien ist von einer angeblichen Krise von Emmanuel und Brigitte Macron nichts zu lesen. Ein starkes Indiz dafür, dass sich die Gerüchte um einen Ehekrach bald auflösen könnten.