Enissa Amani zofft sich erbittert mit «Spiegel»-Journalistin
Was für ein Zoff! Komikerin Enissa Amani streitet sich mit einer «Spiegel»-Journalistin und einem AFD-Politiker nach der «About You»-Preisverleihung.

Das Wichtigste in Kürze
- Komikerin Enissa Amani ist stinksauer.
- Eine Journalistin attackierte sie mit einem Artikel nach den About You Awards.
- Amani macht auch gegen einen AFD-Politiker mobil.
Eigentlich ist Enissa Amani (37) für die witzigen Stunden in Leben ihrer Fans bekannt. Doch nun gibt`s mächtig Stunk!
Auslöser: Ein Artikel einer Spiegel-Journalistin während der letzten Woche verliehenen «About You»-Awards.
Darin schreibt die Journalistin unter anderem: «Jurymitglied Enisa Amani hält einen sehr langen, extrem sonderbaren Vortrag darüber, dass sie sich als Stand-upperin diskriminiert fühlt, wenn man sie Komikerin nennt (und dass sie sich N***** für ihre Bühnenshow wünscht)».
Enissa Amani macht auf Instagram mobil
Gar nicht witzig, fand Enissa Amani und machte auf Instagram mit ihren 500'000 Anhängern gegen die Journalistin mobil. Es hagelte haufenweise Hass-Kommentare!
Die Journalistin postete daraufhin auf Twitter: «Bis jetzt habe ich mir solche komplett wahnsinnigen Eskalationen ja immer nur als faszinierter Gaffer angeschaut. Mittendrin zu stehen ist unangenehm.»

Und weiter: «Seit gestern Abend werde ich auf diversen Social-Media-Seiten als Quasi-Nazi und AFD-Nutte beschimpft, weil ich für SpiegelOnline eine TV-Kritik über eine Influencer-Award-Verleihung geschrieben habe. Und eine dort auftretende Komikerin nicht komisch fand.»
Enissa Amani schiesst auf Facebook weiter
Und es ging weiter. Enissa Amani kritisierte auch einen AFD-Politiker, der den Artikel lobte. Er hatte die Komikerin kürzlich angezeigt, nachdem sie ihn aufgrund seiner rechtspopulistischen Äusserungen als «Bastard» bezeichnete.
Amani machte auf Facebook klar, dass es ihr eine Ehre sei, dafür eine Strafe zu zahlen. «Jeder, der diesen Mann nicht ebenso beleidigen würde, darf sich hochachtungsvoll von dieser Seite entfernen», so Amani weiter.
Einen Schlussstrich ziehen? Pustekuchen! Die Komikerin schiesst auf ihrem Twitter-Account nach.

Ring frei, heisst es also weiterhin für den gar nicht so witzigen Zoff!