Erinnerungen: Helene Fischer trägt Dirndl aus Zeit mit Silbereisen
Erinnert sich da jemand an die «guten alten Zeiten»? Beim München-Konzert trägt Helene Fischer ihr altes Dirndl aus der Beziehung mit Florian Silbereisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer hat auf ihrer Tour fünf Konzerte in München gegeben.
- Dabei trug sie ganz nach Tradition ein fesches Dirndl.
- Dieses hatte sie bereits auf dem Oktoberfest 2009 an – mit Silbereisen an ihrer Seite.
Auf ihrer «Rausch»-Tour hält die Schlagerqueen ganze fünf Konzerte in München ab. Zur Zeit des Oktoberfestes darf dabei eine Sache garantiert nicht fehlen: Ein fesches Dirndl! Doch jenes, welches sich Helene Fischer herausgesucht hat, hat sie schon einmal getragen.
«Ihr Lieben! Wir sind in Bayern – und was braucht man in Bayern, wenn man jetzt hier schon fünf Konzerte spielt?», zitiert «Merkur» die Sängerin. Während des Ausrufs zeigte sie sich in einer Tracht, die Erinnerungen weckt.
Denn das lila-schwarze Dirndl trug sie bereits 2009 – als sie mit ihrem damaligen Liebhaber Florian Silbereisen das Oktoberfest besuchte. Nur das Schnürband wurde von einem silbernen Kettchen zu einem schwarzen Band gewechselt.
Am heutigen Sonntag findet das fünfte und letzte Tour-Konzert in München statt. Danach geht es für Helene Fischer weiter zum Endziel in Frankfurt am Main.