George Clooney: Seine Italien-Villa erlitt Unwetter-Schäden
George Clooney berichtet über die schweren Unwetter in Laglio, Norditalien. Der Schauspieler hat eine Ferienvilla in dieser Ortschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- In Norditalien herrscht wegen Unwettern Chaos.
- Die Ortschaft Laglio (I) wurde von heftigen Überschwemmungen überrascht.
- Hollywood-Beau George Clooney ist mittendrin.
Heftige Unwetter sorgen in Norditalien für Chaos. Wegen starken Überschwemmungen und Schlammlawinen sind rund 60 Menschen obdachlos.
Mittendrin: Hollywood-Beau George Clooney (60) und seine Gattin Amal Clooney (43). Das Paar macht mit den Zwillingen Alexander und Ella (4) gerade Ferien am Comer See.
Drei Tage regnete es in der Region ununterbrochen. Die Strassen vor Clooneys 12-Millionen-Franken-Villa sind mittlerweile ein reissender Fluss.
George Clooney: Schaden kostet Millionen Dollar
Gegenüber italienischen Medien klagt der «Ocean’s Eleven»-Star: «Es ist viel schlimmer, als irgendjemand denkt. Wir waren in Cernobbio und dort war es bereits sehr heftig. Aber hier in Laglio ist es noch viel schlimmer. Man braucht Jahre und mehrere Millionen Dollar, bis man den Schaden reparieren kann.»
L'alluvione di como. I torrenti esondati e le frane hanno causato danni ingenti. Sul lago di Como anche #GeorgeClooney. pic.twitter.com/Q1Zfv0UU4r
— Tg1 (@Tg1Rai) July 28, 2021
George Clooney: Haus stellenweise unpassierbar
Glück im Unglück: Der Schauspieler und seine Familie sind unversehrt. Der Bürgermeister von Laglio, Roberto Pozzi, versichert der «Sun»: «George und seine Familie sind hier. Die Strasse vor ihrem Haus ist stellenweise unpassierbar, aber sie sind in Sicherheit und ihr Eigentum wurde nicht beschädigt.»
Pozzi steckt der Schock noch tief in den Knochen: «Hier brach die Hölle los, wir wurden von einer Wand aus Wasser und Schutt vom Berg überflutet. Der Lärm und die Kraft des Wassers waren unglaublich – so etwas habe ich noch nie gesehen!»