«GNTM»-Siegerin Alex zeigt sich erstmals vor Geschlechts-Angleichung
Das Wichtigste in Kürze
- Alex Mariah Peter steht offen zu ihrer Geschlechtsangleichung.
- Kürzlich musste die «GNTM»-Siegerin aber transfeindliche Erfahrungen machen.
- Auf Instagram macht sie nun auf das Problem aufmerksam.
Nur eine kann «Germany's next Topmodel» werden – und das hat Alex Mariah Peter (24) vor einem Jahr geschafft. Als erstes Trans-Model wurde sie in der Show von Heidi Klum (48) zur Siegerin gekürt.
Um ihre Geschlechtsangleichung machte die Beauty zwar nie ein Geheimnis. Bereits während der Sendung sprach sie mit den anderen «Meeedchen» offen darüber. Doch nun geht sie noch einen Schritt weiter – und teilt erstmals ein Foto von sich aus alten Zeiten.
Lange schon hätten ihre Follower nach einem Bild vor ihrer Transition gefragt. In einer Frage-und-Antwort-Runde auf Instagram gibt sie ihren Fans weitere Einblicke. Sie erzählt offen von Kinderwunsch, Hormontherapie und Outing.
Doch was hat «GNTM»-Siegerin Alex überhaupt zu diesem Posting bewegt? Sie sei derzeit in München und habe dort Erfahrungen gemacht, «bei der ich indirekt beleidigt wurde fürs Trans-Sein».
Sie habe sich lange dagegen gesträubt, ein solches Foto zu teilen. «Denn was spielt das für eine Rolle? Ihr habt mich als die Person, die ich heute bin, kennengelernt vor anderthalb Jahren», so Alex.
Gucken Sie «GNTM»?
Nach den negativen Erfahrungen in München habe sie aber gemerkt, dass noch «Redebedarf besteht». «Es gibt noch eine Menge Arbeit zu tun», betont die 24-Jährige.