Instagram

Grumpy Cat: Instagram-Account wird nach Tod weitergeführt

Riccardo Schmidlin
Riccardo Schmidlin

USA,

Es war ein Schock für die Fans: Grumpy Cat ist vergangene Woche gestorben. Doch auf Instagram geht es weiter.

Grumpy Cat
Grumpy Cat ist gestorben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Internet-Star Grumpy Cat ist vergangene Woche friedlich eingeschlafen.
  • Fotos der Katze brachten Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen.
  • Die Besitzer veröffentlichen auch nach ihrem Tod lustige Fotos.

Grumpy Cat – die berühmte, missgelaunte Katze – gehört zum Internet einfach dazu. Doch am vergangenen Freitag kam die tragische Nachricht. Die Internetikone ist nach einer Infektion verstorben. Die Katze ist friedlich eingeschlafen.

Nun wird klar: Das Büsi verschwindet auch nach seinem Tod nicht von Instagram. Über eine Woche nach dem Tod ging ein Bild online, das Grumpy Cat in gewohnter Manier zeigt. Der tierische Social-Media-Star soll nicht in Vergessenheit geraten. Ihre Grimmigkeit wird auf ihrem offiziellen Account weiterhin zelebriert.

Die Fans des Vierbeiners sind nach wie vor unter Schock. «Bitte komm zurück! Du bist meine Kindheit», schreibt etwa eine erschütterte Katzenliebhaberin.

«Eine Woche ohne dich ist grauenhaft», schreibt ein anderer. «Dieser Post macht mich grumpy.» Grumpy ist der englische Ausdruck für mürrisch.

Den Besitzern wird Beileid zugesprochen: «Dies muss eine schwierige Zeit für die Familie sein. Danke, dass ihr Grumpy mit uns geteilt habt.»

Grumpy Cat seit 2012 bekannt

Das Tier wurde um das Jahr 2012 bekannt und zählt wohl zu den berühmtesten Katzen weltweit. Ein Foto der Katze ging damals viral und es entstanden Memes daraus.

Das Kennzeichen von Grumpy Cat war ihr leicht säuerlicher Blick. Mit diesem Ausdruck brachte sie Tausende Menschen zum Lachen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
7 Interaktionen

Mehr in People

4 Interaktionen
Andreas Thiel
2 Interaktionen

Mehr Instagram

Jessica Haller
2 Interaktionen
instagram reset
4 Interaktionen
Claudia Effenberg Instagram Filter
2 Interaktionen

Mehr aus USA