Hailey Bieber hat Angstzustände wegen Instagram
Seit sie mit Popstar Justin Bieber verheiratet ist, kämpft Model Hailey Baldwin mit Hass im Netz. Jetzt spricht sie erstmals darüber, wie sehr sie das trifft.
Das Wichtigste in Kürze
- Hailey Baldwin wird im Netz von Justin-Bieber-Fans beleidigt.
- Jetzt enthüllt sie, wegen den Hasskommentaren Angstzustände zu haben.
Sie kommt nicht bei allen gut an: Model Hailey Baldwin (22) ist seit Herbst mit Popstar Justin Bieber (24) verheiratet. Mittlerweile trägt die Nichte von Hollywood-Star Alec Baldwin (60) sogar den Nachnamen Bieber. Doch vielen seiner Fans missfällt die Blondine – und das machen sie ihr in den Kommentarspalten von Social Media immer wieder klar. Jetzt spricht Hailey über den Hass, den sie gegen sich spürt, und wie schwer es ist, damit klarzukommen.
«Eine Instagram-Auszeit ist das Beste überhaupt. Immer wenn ich mir eine Pause davon gönne, fühle ich mich so viel besser und so viel glücklicher als Person», beginnt sie einen langen Post. Und erklärt: «In der Sekunde, in der ich wieder online gehe, bekomme ich sofort Angst, werde traurig und rege mich auf.»
Zwar halte sie Instagram meist für «eine grossartige Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und mit anderen zu interagieren». Doch sie störe vor allem die negative Einstellung vieler Nutzer. «Es ist schwer, sich auf sein Wohlbefinden und seine mentale Gesundheit zu fokussieren, wenn immer, sobald man Instagram öffnet, jemand deinen Job, deine Beziehung oder überhaupt alle Dinge, die in deinem Leben positiv sind, auseinander nimmt.»
Hailey Bieber hofft, mit ihren Worten anderen die Augen zu öffnen. «Wir müssen einen Schritt zurücktreten und erkennen, dass wir mehr Liebe und Ermutigung füreinander brauchen, anstatt ständig Menschen niederzumachen und zu verurteilen.»