Harrison Ford trauert um Sean Connery
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hollywood-Legende Sean Connery verstarb vergangenen Samstag.
- Dein Kollege Harrison Ford trauert um ihm.
- Connery spielte den Vater von Ford in «Indiana Jones».
Harrison Ford erweist Sir Sean Connery die letzte Ehre. Der 78-jährige Schauspieler verabschiedet sich von Sean Connery.
Der Hollywood-Schauspieler trauert um seinen berühmten «Indiana Jones»-Vater. Zwei Tage nach dem Tod des Bond-Stars im Alter von 90 Jahren meldete sich Ford nun zu Wort.
Harrison Ford: Er hoffe, es gebe im Himmel Golfplätze für Connery
«Variety» veröffentlichte ein Statement von Ford in Bezug auf den Film «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug». In diesem Film spielten die beiden Vater und Sohn. «Er war mein Vater nicht im Leben, sondern in ‹Indy 3›. Mein Gott, hatten wir Spass.»
«Ruhe in Frieden, lieber Freund», fügte der Schauspieler hinzu. Er hoffe, dass es im Himmel Golfplätze für seinen Freund gibt.
Besonders eine Drehszene ist Harrison Ford im Gedächtnis geblieben. Er hatte Connery im Beiwagen eines russischen Motorrads über holprige Bergstrassen chauffiert. Das sei eine wahre Freude gewesen.
Sean Connery war am Samstag in seiner Wahlheimat auf den Bahamas umgeben von seiner Familie gestorben. Dies teilte seine Witwe Micheline Roquebrune mit. Der schottische Schauspieler habe sehr an Demenz gelitten, erklärte sie weiter. Connery wurde vor allem durch seine Rolle als erster 007 Agent James Bond weltweit berühmt.