Heidi Klum: Ihr Vater Günther sorgt sich um Leni (16)
Leni Klum, die Tochter von Heidi Klum, will als Model durchstarten. Ihr Opa Günther gibt dem Teenager ein paar warnende Worte auf den Weg.
Das Wichtigste in Kürze
- Günther Klum ist der Vater und Manager von Supermodel Heidi Klum.
- Auch seine Enkelin Leni (16) will in der Modebranche durchstarten.
- Der Opa sorgt sich aber um die Enkelin.
Sie ist gerade mal 16 doch Leni Klum, die Tochter von Supermodel Heidi Klum (47), will als internationales Model durchstarten.
Kürzlich gab der Teenager sein Magazin-Debüt und zierte an Seite von Heidi das Cover der deutschen «Vogue».
Nebst wertvollen Tipps der berühmten Mama bekommt Leni auch kräftige Unterstützung von ihrem Opa Günther Klum (75). Der kümmert sich seit Jahren als Manager um die Karriere seiner Tochter und betreut die «Germany’s Next Topmodel»-Kandidatinnen.
Im Interview mit der «Gala» verrät Günther nun: «Für mich war das keine Überraschung, da ich schon seit längerer Zeit weiss, dass Leni Spass am Modeln hat.»
Ihr steiler Karriere-Start mache ihn und seine Frau Erna «stolz», so der 75-Jährige.
Heidi Klum: Günther warnt vor «falschen Beratern»
Doch er sorgt sich auch um Leni und warnt die Enkelin vor «falschen Beratern» und den Tücken von Social Media. «Modeln ist heute nicht einfach nur modeln», so der Opa.
Ein Model müsse heute auch Influencer sein, ist sich der Manager sicher. Das Klum-Küken ist auf gutem Weg dazu: Sie hat auf Instagram bereits eine halbe Million Fans.
Dass man auf Social Media als öffentliche Person mit Hassnachrichten übersät wird, ist ihm bewusst. «Mein Rat an jeden, nicht nur an Leni: Am besten gar nicht lesen und vor allem nie darauf reagieren», empfiehlt der Vater von Heidi Klum.