Heidi Klum: Vater packt über «GNTM» aus - «Ich war immer der Böse»
Das Wichtigste in Kürze
- Heidi Klum und ihr Vater Günther hatten schon mal bessere Zeiten.
- Jetzt spricht der Rentner über seine Zeit bei «GNTM».
Vielleicht heisst es jetzt in L.A. besser eine Runde Augen und Ohren zuhalten...
Mit 77 Jahren hat sich Günther Klum entschieden, ein Interview zu geben. Im «Spiegel» spricht der Vater von Topmodel Heidi Klum (49) über seine Zeit als Strippenzieher bei «Germany's Next Topmodel». Und seine berühmte Tochter.
«Ich habe früh verstanden, dass man die Mädchen nach der Show nicht einfach gehen lassen sollte. Sondern dass man sie weiter betreuen und aufbauen muss», erklärt Vater Klum.
«Die Erste, die Lena Gercke, kam aus Cloppenburg. Ihre Mutter war Lehrerin. Die wusste überhaupt nichts, die hatte keine Ahnung von der Branche.» Hoppla, was darauf wohl die Antwort von Erfolgs-Gercke ist?
Was Heidi Klum wohl dazu sagt?
Bei Günther Klum geht es jedenfalls weiter. «Ich habe 15 Staffeln lang viel abgefangen. Ich war immer der Bad Cop, Heidi der Good Cop.»
Und der Vater von Heidi Klum: «Das ist okay, ich kann einiges ab. Dann spielte ich halt den Buhmann, von dem es hiess, er mache eh nur die Knebelverträge.»
Über diese sagt Klum übrigens, sie seien «branchenüblich». «Die anderen Formate zu dieser Zeit hatten viel schlimmere. Überhaupt wird das alles so wahnsinnig aufgeblasen. Wir haben immer mehr Geld mit der Sendung verdient als mit der Agenturprovision der Mädchen.»
Wie sich die Show ohne ihn entwickelt hat, gefällt dem Klum-Vater weniger. «Für mich war es immer die Casting-Sendung, die am wenigsten Trash-behaftet war. Ich habe damals den Trash verhindert», so der 77-Jährige.
Er selbst habe im Ganzen eher weniger falsch gemacht, findet er. «Da fällt mir nichts ein», so Günther Klum auf die Frage, ob er etwas bereue.
Glauben Sie, die Stimmung zwischen Heidi und Vater Günther Klum ist angespannt?
Und noch etwas schiesst er Richtung Los Angeles. Bekanntlich blieb Günther Klum der Hochzeit seiner Tochter und Musiker Tom Kaulitz (33) 2019 auf Capri (I) fern.
Offizieller Grund: Eine Knie-OP. «(…) Ich habe das ja nicht zum ersten Mal mitgemacht», so Klum Senior über das Event von damals.