Helene Fischer: Teure Tickets – Fans sind sauer!
Helene Fischer hat ihre neue Tour angekündigt. Diese findet nicht nur erst im Jahr 2026 statt – sondern wird auch ganz schön teuer.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer wird 2026 wieder auf Tour gehen.
- Mit ihren Ticketpreisen hat sie jedoch für einen Aufschrei unter ihren Fans gesorgt.
Die Schlagersängerin Helene Fischer (39) hat eine neue Tour angekündigt und sorgt damit für Aufregung unter ihren Fans. Der Grund dafür sind nicht etwa die erwarteten spektakulären Shows – sondern die hohen Preise für die Tickets.
Die Kosten für ihr Konzert in Zürich am 16. Juli 2026 liegen für einen Stehplatz zwischen 100 und 430 Franken. Ein Sitzplatz mit guter Sicht kann bis zu 439 Franken kosten. Happig!
Auch die deutschen Fans der «Atemlos»-Sängerin finden die Preise zu hoch.
Viele Fans äussern ihren Unmut im Internet. Ein Instagram-Nutzer kommentiert humorvoll: «Verkaufe eine Niere. Verhandlungsbasis.»
Andere sind enttäuscht darüber, dass sie sich so weit im Voraus auf einen Termin festlegen müssen. Schliesslich finden die Konzerte erst im Sommer 2026 statt.
Helene Fischer: Fans fühlen sich vernachlässigt
Einer der Fans drückt seine Enttäuschung aus: «Echt schade, so lange vorher kann man doch noch gar nicht planen. Bin echt etwas enttäuscht!»
Ein anderer Fan kritisiert das Fehlen von Fanliebe und meint: «Leute, die auf dem Boden geblieben sind, würden anders mit ihren Fans umgehen.»
Trotz der Ankündigung der Tour vor einigen Monaten bleibt das Thema bei den Anhängern aktuell und sorgt für Diskussionen.
Ende 2023 kündigte Helene eine «neue spektakuläre Tournee» an, die auf einer einzigartigen 360-Grad-Bühne stattfinden soll.
Sie räumte ein, dass die lange Wartezeit von zweieinhalb Jahren ungewöhnlich ist. Sie sei aber notwendig, um eine beeindruckende Show im Sommer 2026 zu garantieren.