Helene Fischer tritt bei Spendengala auf: War das zu viel Helene?
Helene Fischer stand bei der deutschen Spendengala «Ein Herz für Kinder» wieder einmal auf der Bühne. Sie hatte gleich mehrere Auftritte - für manche zu viele.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer hatte bei «Ein Herz für Kinder» mehrere Auftritte.
- Für einige Zuschauer geriet so der eigentliche Zweck der Show in den Hintergrund.
- Gesammelt wurde am Ende trotzdem eine Rekordsumme: Fast 26 Millionen Euro.
Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer (36) hatte mal wieder einen grossen Auftritt im Fernsehen. Oder besser gesagt, mehrere. Bei der Spendengala «Ein Herz für Kinder» stand die Schlagersängerin gleich mehrmals auf der Bühne.
Mit dem italienischen Opernsänger Andrea Bocelli sang die 36-Jährige ein Duett, später trug sie das Lied «Never Enough» vor.
Helene Fischer stand aber nicht nur singend auf der Bühne. Sie traf ein Mädchen wieder, das sie vor mehreren Jahren schon einmal im Krankenhaus besucht hatte.
Die beiden unterhielten sich durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Auch Zuschauer gab es in diesem Jahr Corona-bedingt keine im Studio.
Zu viel Helene Fischer?
Für einige Zuschauer waren die Auftritte von Helene aber zu viel. Einer Twitter-Userin stellte sich die Frage, ob das jetzt die Spendengala war, oder die «Häläne 2.0 Show». «Das EHFK war der Werbe-Trailer für die Best-Of Helene Fischer-Show», schreibt ein weiterer Zuschauer.
Oder «Schon wieder die Helene... Laber laber laber», schreibt ein anderer.
Ansonsten stiess die Show aber auf viel Begeisterung.
Fischers Ex Silbereisen ebenfalls mit Auftritt
Auch ihr Kollege und Ex-Partner Florian Silbereisen (39) war Teil der Spendengala. Der Schlagersänger und «Traumschiff»-Kapitän sang gemeinsam mit dem Musiker Thomas Anders.
Positiv: An der Spendenlust der Zuschauer änderten die vielen Auftritte Helenes nichts. Am Ende kam eine Rekordsumme zusammen. Knapp 26 Millionen Euro konnten die Schlagersängerin und ihre Kollegen sammeln.
Im vergangenen Jahr waren mehr als 18 Millionen Euro für Kinder in Not und soziale Hilfsprojekte gesammelt worden.