Helene Fischer überrascht bei Silbereisens «Adventsfest»
Schlagerstar Helene Fischer trat überraschend in der ARD-Show «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» ihres Ex-Partners Florian Silbereisen auf.
Helene Fischer sorgte am Samstagabend für Aufsehen in der ARD-Show «Das Adventsfest der 100.000 Lichter». Die 40-jährige Sängerin trat unerwartet in der Sendung ihres ehemaligen Partners Florian Silbereisen auf.
Wie «Der Westen» berichtet, stand Fischer um 21.39 Uhr plötzlich auf der Bühne. Der Auftritt der Schlagersängerin dauerte laut «T-Online» ganze 20 Minuten.
Fischer präsentierte dabei mehrere Songs von ihrem neuen Kinderalbum «Die schönsten Kinderlieder». Sie sang unter anderem «Tschu Tschu wa» und «Weisst du, wieviel Sternlein stehen».
Helene Fischer performte Klassiker
Zusätzlich performte die «Atemlos»-Interpretin den Klassiker «In der Weihnachtsbäckerei». Für diesen Auftritt unterbrach sie sogar die Proben für ihre eigene Show, wie «T-Online» meldet.
Die Sängerin nutzte die Gelegenheit auch, um ihre Bewunderung für den anwesenden Kinderliederkomponisten Rolf Zuckowski auszudrücken.
«Ich verehre dich und finde dich wahnsinnig wertvoll für unsere Musikgeneration und Musikgeschichte», wird Fischer von «stern.de» zitiert.
Weitere Kinderlieder geplant
Während ihres Auftritts kündigte Helene Fischer auch ihre Zukunftspläne an. Wie «stern.de» berichtet, plant die Sängerin, ihr Kinderliederprojekt 2025 weiterzuführen.
«Es ist nicht geplant, dass es bei dem einen Album bleibt. Ja, das heisst, ich will mit den Kindern wachsen», zitiert das Medium die Künstlerin.
Gleichzeitig versicherte Fischer ihren erwachsenen Fans, dass sie im kommenden Jahr an neuen Songs arbeiten werde. Für 2026 hat sie bereits eine Tour angekündigt und verspricht: «Dann bin ich wieder total für euch da.»
Die Show wird traditionell einen Tag vor der Veröffentlichung der Weihnachtsmärkte in Suhl, einen Tag vor dem 1. Advent ausgestrahlt. Dieses mal war dies Samstag, der 30. November.